News

Christian Mikolajczak wird neuer Trainer des FC Kray

Der FC Kray präsentiert mit Christian „Micky“ Mikolajczak seinen neuen Trainer für die neue Saison!


Der 39jährige Feuerwehrmann absolvierte seine ersten Schritte im Fußballbereich schon beim FC Kray, bevor er in die Knappenschmiede zum FC Schalke 04 wechselte und weiter seine Karriere vorantrieb, die z.B. einen DFB-Pokalsieg und eine Vizemeisterschaft beinhaltete. Über weitere Stationen im Profifußball (u.a. Hannover 96, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue) war Micky Trainer der Oberligisten VfB Speldorf und FSV Dusiburg und zuletzt beim Tus Essen West 81 tätig.

„Die Gespräche mit Micky waren ehrlich und direkt. Er steht klar für den Vollgas-Fußball, den Kray lange Zeit gelebt hat. Wir sind uns sicher, dass wir alle zusammen wieder die Malocher Mentalität in den Verein bringen, die den FC Kray ausmacht und erfolgreich gemacht hat!“, so der Sportliche Leiter Mario Salogga.

Christian „Micky“ Mikolajczak: „Die jetzige Ausrichtung und das sportliche Konzept des FC Kray, also die Einheit vom Jugendbereich bis zum Seniorenbereich und das gesamte Umfeld haben mich überzeugt, hier meine Energie reinzustecken!“.

Wir freuen uns sehr, dass die „FC Kray-DNA“ weiter verbreitet wird und die Krayer Leidenschaft und der Kampfgeist gelebt wird!

Herzlich Willkommen Christian „Micky“ Mikolajczak bei „Deinem“ FC Kray!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...