News

Das alles entscheidende Spiel steht an - Oberligateam empfängt den Cronenberger SC

Nach dem überzeugenden 3:0 Heimsieg der Vorwoche, hat es unsere Mannschaft nun wieder selber in der Hand, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Im letzten Spiel der laufenden Spielzeit geht es für unser Team im alles entscheidenden Spiel am kommenden Sonntag - 15:00 Uhr in der heimischen KrayArena gegen den Cronenberger SC, der den Klassenerhalt bereits sicher hat.

Unser Gast um Trainer Ferdi Gülenc konnte durch einen souveränen 4:1 Heimsieg in der Vorwoche den Klassenerhalt perfekt machen. Ohnehin hat das Team einen Lauf, kommt unser Gast doch mit einer beindruckenden Serie von 5 Siegen in Folge in die KrayArena und wird sicher, auch wenn die Klasse bereits gesichert ist, nicht abschenken und unserer Mannschaft in diesem letzten Spiel der Saison nochmals alles abverlangen.

Groß war die Erleichterung und der Jubel nach dem 3:0 Heimsieg unseres Teams in der Vorwoche gegen den SC Düsseldorf-West, hat man es dadurch nun wieder in der eigenen Hand, mit einem 3er im letzten Spiel die Klasse zu halten. Gerade die konzentrierte und kompakte Leistung und die gute Chancenauswertung, die die Mannschaft in der vergangenen Woche auf dem Platz gezeigt hat, wird auch am kommenden Sonntag gegen Cronenberg vonnöten sein, will man sich mit einem abschließenden Erfolgserlebnis aller Sorgen entledigen.

„Das Spiel gegen den Cronenberger SC hat absoluten Endspielcharakter. Wir müssen dieses Spiel ohne Wenn und Aber gewinnen, um unser Ziel am Ende zu erreichen. Cronenberg kommt mit breiter Brust, da sie nach 5 Siegen in Folge absolut im Flow sind, jedoch darf uns das nicht interessieren. Wir müssen dort anknüpfen, wo wir am vergangenen Montag aufgehört haben. Wir müssen von Beginn an hellwach sein; eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag legen und unsere Leistung auf den Platz bringen. Ich bin absolut davon überzeigt, dass uns das gelingen wird und wir am Ende den Klassenerhalt feiern können“, so Trainer Damian Apfeld.

Am Sonntag wird Trainer Apfeld derselbe Kader, wie in der Vorwoche zur Verfügung stehen. Luka Bosnjak und Luca Kazelis fehlen weiterhin; wieder zurück im Kader, wie schon überraschend am letzten Montag, ist Max Fleer, der nach seinem im letzten Sommer erlittenen Kreuzbandriss wieder fit ist.

Das Team hofft erneut, wie schon in der Vorwoche, auf zahlreich anwesende FCK-Anhänger, die in diesem immens wichtigen Spiel die nötige Unterstützung geben. Also alle auf in die KrayArena.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...