News

Das Auswärtsspiel bei der SpVgg Sterkrade-Nord steht auf dem Programm

Für unsere 1. Mannschaft geht es am kommenden Sonntag, 22.05.2022 – 15:15 Uhr bei der SpVgg Sterkrade-Nord nochmals auswärts um Punkte, ehe es dann in drei aufeinanderfolgenden Heimspielen in den Saisonendspurt geht. Der Gastgeber der nächsten Partie, der zum Ende der Vorrunde schon abgeschlagen schien, hat sich in der Abstiegsrunde mehr als stabilisiert. In den vergangenen Wochen wurde permanent gepunktet; von den letzten acht Spielen verlor die SpVg gerade einmal 2 Partien und steht aktuell mit nur vier Punkten hinter dem FSV Duisburg, der momentan den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Schon im Spiel der Vorrunde, das unsere Mannschaft durch Tore von Luka Bosnjak und Imad Aweimer mit 2:1 gewinnen konnte, zeigte sich Sterkrade gefährlich und das Team von Trainer Dennis Charlier wird sicher, auch beflügelt von den letzten positiven Ergebnissen, versuchen, mit einem Sieg weiter in der Tabelle zu klettern.

Für unsere Mannschaft, die in der Vorwoche mit 0:4 bei Union Nettetal unterlag, gilt es am kommenden Sonntag den Turnaround zu schaffen und nicht in einen Negativlauf zu kommen. Doch gerade die gezeigten Leistungen in den Spielen vor dem Nettetal-Spiel machen Mut und somit sollte man auch am Sonntag mit breiter Brust in Sterkrade auflaufen. „Wir haben nun noch vier Spiele, in denen wir alles dafür tun werden, um weiter über dem Strich zu bleiben. Wir wollen, nach der Niederlage der Vorwoche wieder zurück in die Erfolgsspur finden, um uns damit für die letzten drei Spiele, die wir allesamt zu Hause bestreiten werden, eine gute Ausgangsposition zu schaffen und weiter das Geschehen in der eigenen Hand zu haben. Wichtig wird es am Sonntag sein, erneut die Fehlerquote zu minimieren, eine gute Chancenverwertung zu haben und agil im Spiel zu sein“, so Trainer Damian Apfeld, der am Sonntag auf 5 Spieler verzichten muss. Neben Max Fleer, fallen Floriann Usein, Luka Kazelis, Kamil Poznanski und Duc Anh Nguyen Nhu definitiv aus. Der Einsatz von Kapitän Kevin Kehrmann entscheidet sich kurzfristig, will man hier noch das Abschlusstraining abwarten.

„Bei Sterkrade-Nord wollen wir genauso auftreten, wie in den Spielen vor der letzten Niederlage; das heißt kompakt stehen, gut verteidigen, wenig Chancen zulassen und in der Offensive eigene Chancen kreieren und effektiv sein. Wenn wir das auf den Platz bringen, bin ich zuversichtlich, dass wir auch am Sonntag etwas Zählbares aus Sterkrade mitnehmen werden“, führt Damian Apfeld positiv gestimmt aus.

Mit der hoffentlich zahlreichen und lautstarken Unterstützung der FCK Anhänger, sollte es gelingen, am Sonntag einen weiteren Sieg einzufahren.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...