News

Das Derby bei der SpVgg Steele 03/09 steht an

Wiedergutmachung für die zuletzt drei Niederlagen in Folge will unser Landesligateam am kommenden Freitag – 19:00 Uhr im Auswärtsspiel bei der SpVgg Steele 03/09 betreiben und mit einem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Die Gastgeber aus Steele um Trainer Dirk Möllensiep, der mit der klaren Marschroute Klassenerhalt in die neue Saison ging, startete denkbar schlecht, konnte in den ersten drei Partien lediglich am ersten Spieltag mit einem 0:0 in Bedburg-Hau punkten; die anderen Partien gegen Niederwenigern und Wesel-Lackhausen gingen verloren. Am 4. Spieltag gelang dann der erste Saisonsieg mit einem 4:3 im Derby gegen den VfB Frohnhausen, doch schon eine Woche später kassierte das Team beim SV Biemenhorst eine empfindliche 2:5 Klatsche. Es folgten ein weiterer Sieg, zwei Niederlagen und ein Unentschieden, sodass aktuell Platz 16 mit acht Punkten zu Buche steht. Klar, dass die SpVgg am Freitag alles auf den Platz bringen wird, um mit einem 3er die Abstiegsplätze zu verlassen. Ein Wiedersehen gibt es am Freitag mit FCK-Legende Ilias Elouriachi, der nun seit 2021 die Schuhe für die Steeler schnürt.

Für unsere Mannschaft kann das Ziel am Freitag nur ein Auswärtssieg sein, will man nach zuletzt drei Niederlagen den Turnaround schaffen und wieder in die Spur kommen. Zwar hatte unsere Mannschaft auch im Spiel gegen die SG Schönebeck die größeren Spielanteile, schaffte es leider erneut nicht, die sich bietenden Gelegenheiten in Tore umzumünzen. Hinzu gesellten sich individuelle Fehler, die zu den Gegentreffern führten. Hier galt es in den Trainingseinheiten anzusetzen, und die Mannschaft zog gut mit. In Steele wird es darauf ankommen, offensiv effektiver zu agieren, die Zweikampfsituationen anzunehmen und eine defensive Stabilität an den Tag zu legen. Fehlen werden die gesperrten Wilfried Sarr und Ayman Abdelrhaman.

"Das nächste Derby steht an und wir wissen natürlich, dass wir in den letzten Partien einiges schuldig geblieben sind", gibt Trainer Sebastian Amendt vor dem Spiel in Steele zu Protokoll. "Dementsprechend haben wir intensive Trainingseinheiten hinter uns, haben an den offensiven und defensiven Zweikampfsituationen gearbeitet, um hier mehr Dynamik hineinzubringen. Dazu haben wir weiter an der Kommunikation auf dem Platz gearbeitet, um besser in die Abläufe zu kommen und wir werden schauen, dass wir am Freitag, was das Spiel im letzten Drittel angeht, eine höhere Effektivität an den Tag legen. Ich glaube, dass allen bewusst ist, dass wir in Steele in der Pflicht stehen und wir das als Mannschaft gemeinsam angehen wollen."

Mit der Unterstützung der Krayer Anhänger sollte am Freitag der nächste Dreier möglich sein.

Also auf zum Auswärtsspiel in Steele.

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...