News

Das erste Heimspiel der neuen Saison steht an

Nach dem 3:3 Unentschieden unserer Mannschaft im ersten Saisonspiel beim Aufsteiger SV Biemenhorst heißt es am Mittwoch, 09.08.2023 – 19:30 Uhr, nun endlich wieder „Heimspiel in der KrayArena“. Um 19:30 Uhr trifft das Team um Kapitän Pascal Itter auf den SV Hönnepel-Niedermörmter mit Trainer Thomas Geist.

Der SV musste in der vergangenen Spielzeit lange um den Klassenerhalt bangen, ehe man am Ende noch die „Kurve“ bekam und die Saison auf dem sechsten Platz der Landesliga abschloss. Erfahrung damit hat der Verein seit Jahren; zuerst in der Oberliga, dann in der Landesliga musste sich Hö-Nie immer wieder mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Klar, dass Trainer Geist, wie er gegenüber FuPa zu Protokoll gab, sich für die kommende Saison endlich einmal eine entspanntere Spielzeit wünscht. Weh tat sicherlich der Abgang von Top-Torjäger Pedro Cejas, der zum SV Straelen wechselte; mit Elidon Bilali und Marvin Hitzek verließen weitere Leistungsträger die Düffelsmühle.

Entsprechend musste und wurde das Team in der Sommerpause auf mehreren Positionen verändert und Thomas Geist zeigt sich mit der Zusammenstellung zufrieden. Im ersten Spiel der Saison musste der SV wetterbedingt ausweichen und absolvierte das Heimspiel gegen den 1. FC Lintfort in Rees. Bereits zur Halbzeit lag man mit zwei Toren zurück; am Ende hieß es 3:0 für die Gäste aus Lintfort. Sicherlich wird der SV alles daransetzen, diese Niederlage am Mittwoch wett zu machen, doch auch unsere Mannschaft will die Fans im ersten Heimspiel der Saison mit drei Punkten belohnen.

Beim Meisterschaftsauftakt in Biemenhorst war der FCK über weite Teile des Spiels ballsicher und über 90 Minuten gesehen die spielstärkere Mannschaft. Leider führten individuelle Aussetzer in der Defensive zu vermeidbaren Gegentreffern. Offensiv fehlte die letzte Konsequenz, um aus den erspielten Torchancen entsprechendes Kapital zu schlagen. Dies soll gegen den Gast aus Kalkar besser werden. Hierbei wird unserem Trainerteam Sebastian Amendt und Adrian Schneider möglicherweise Justus Jaegers fehlen, der mit muskulären Problemen zu kämpfen hat.

„Wir wissen, dass wir in der Defensive stabiler stehen und in der Offensive effektiver sein müssen“ so Trainer Sebastian Amendt nach dem ersten Saisonspiel. Optimistisch blickt er dennoch auf das Spiel gegen Hö-Nie: "Für den Heimsieg werden wir alles auf den Platz bringen!"

Freuen wir uns also alle darauf, dass in unserer KrayArena endlich wieder der Ball rollt. Auf zum ersten Saisonsieg.

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...