News

Das erste Heimspiel der neuen Saison steht an – FC Kray trifft auf SC Union Nettetal

Nach dem recht überzeugenden Auswärtssieg im ersten Saisonspiel beim 1. FC Kleve, brennt unsere neu formierte Mannschaft nun auf das erste Spiel in der heimischen KrayArena, am Mittwoch, 14.08.2019 - 19:00 Uhr und will an die gute Leistung des ersten Spiels anknüpfen, um möglichst einen weiteren 3er verbuchen zu können.

Unser Gast aus Nettetal startete denkbar schlecht in die neue Spielzeit, verlor man doch am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den ETB SW Essen mit 0-3. Zwar zeigte sich das Team von Trainer Andreas Schwan über die 90 Minuten gesehen, nicht schlechter als der Gast, jedoch bewertete Schwan die Chancenverwertung als „kläglich“. Dies war bereits das Problem der letzten Saison. Mit einem neuen 4-3-3 Spielsystem und einer neuen Spielidee sollte Abhilfe geschaffen werden, doch klappte dies gegen den ETB noch nicht wie erhofft. In der abgelaufenen Spielzeit sicherte sich der SC erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt und auch für die neue Saison wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Hierfür wurde der Kader im Sommer nochmals verstärkt und akribisch in der Vorbereitung gearbeitet. Trotz der Nettetaler Niederlage in ersten Spiel, wartet sicher ein „harter“ Brocken auf unsere Mannschaft, die jedoch nach dem Sieg in Kleve selbstbewusst und mit breiter Brust ins erste Heimspiel gehen wird.

Groß war der Jubel und auch die Erleichterung nach dem Auswärtserfolg beim 1. FC Kleve, zeigte die Partie doch, dass sich unser Team bereits als Einheit auf und neben dem Platz präsentierte und mit vollem Elan die neue Spielzeit in der Oberliga angeht. Hier will und wird die Mannschaft um Keeper Marius Delker auch im ersten Heimspiel gegen Nettetal anknüpfen. Sicherlich unter den Augen zahlreicher FCK-Anhänger, steht hinter dem Einsatz von Stürmer Philipp Schmidt, der in der Partie in Kleve einen Schlag auf den Fuß bekam, noch ein Fragezeichen. Hier wird das Abschlusstraining Aufschluss über einen möglichen Einsatz bringen.

„Das gesamte Team freut sich riesig auf das erste Heimspiel der Saison. Wir hoffen auf große Unterstützung unserer Anhänger, denn nur gemeinsam werden wir Erfolg haben“, so Trainer Philip Kruppe vor der Partie gegen Nettetal. „Ich erwarte gegen Union Nettetal ein enges Spiel. Es wartet auf uns ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir werden alles dafür tun, um die Punkte in der KrayArena zu behalten.“

Das Team hofft und freut sich auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung, damit nach 90 Minuten ein weiterer Saisonsieg auf der Habenseite steht.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...