News

Das erste Stadtderby beim ESC Rellinghausen steht an

Nach dem ersten Saisonsieg unseres Landesligateams am vergangenen Mittwoch gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter steht nun am Sonntag, 13.08.2023 – 15:00 Uhr – beim ESC Rellinghausen das erste von mehreren Stadtderbys in der Landesliga an.

Nachdem der ESC in der abgelaufenen Spielzeit knapp den Klassenerhalt sichern konnte, hat Trainer Sascha Behnke sein neues Team in der Saisonvorbereitung intensiv auf die neue Spielzeit eingestellt. Die Vorbereitung lief jedoch durchwachsen, wie Behnke gegenüber der Reviersport zu Protokoll gab  einige Verletzungen bzw. ausfallende Spieler stellten eine Herausforderung dar. Frühzeitig will man nun Punkte sammeln und sich so möglichst von den unteren Tabellenrängen fernhalten. Mit einem der jüngsten Mannschaften der Liga ist der ESC in die neue Saison gestartet und konnte im zweiten Saisonspiel beim 1. FC Lintfort mit 1:1 erstmals punkten. Beim Saisonauftakt zu Hause war der SV Scherpenberg beim 0:2 noch eine Nummer zu groß gewesen.

Unsere Mannschaft um Kapitän Pascal Itter dagegen möchte nach bisher vier geholten Punkten den ersten Auswärtssieg folgen lassen. Bereits in den ersten beiden Saisonspielen zeigte das Team über weite Strecken eine ballsichere Spielkontrolle, die auch gegen den ESC Rellinghausen zum Erfolg führen soll. Effektiver sollen dabei noch die Chancenverwertung und auch die defensive Stabilität werden, da man zeitweise noch die notwendige Ruhe vermissen ließ. Hieran wurde in den beiden Trainingseinheiten vor dem Sonntagspiel gearbeitet, sodass die Mannschaft optimistisch in das Derby geht. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz des am Mittwoch fehlenden Justus Jaegers und von Youssef Kamboua, der am Mittwoch angeschlagen ausgewechselt werden musste. Voraussichtlich zum ersten Mal im Kader wird dagegen Ayman Abdelrahman stehen. 

„Das anstehende Derby beim ESC Rellinghausen wird nochmal eine ganz andere Dynamik haben als die vorangegangenen Spiele“, so Trainer Sebastian Amendt vor der Partie. „Wir wollen am Sonntag den Schwung aus dem ersten Heimsieg mitnehmen, der uns sicher noch einmal mehr Stabilität geben wird. Wir wissen jedoch auch, dass uns der ESC nichts schenken wird und entsprechend haben wir uns auch auf das Spiel vorbereitet. Wir möchten mit einem Derbysieg allen Krayer Anhängern am Sonntag eine Freude bereiten und werden dafür noch ein paar Prozent mehr geben.“

In diesem Sinne... wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...