News

Das erste Stadtderby steht an - FC Kray zu Gast beim SV Burgaltendorf

Am Wochenende steht für unser Landesligateam das erste Stadtderby der noch jungen Spielzeit an. Es geht am Sonntag, 09.09.2018 - 15:00 Uhr zum SV Burgaltendorf, dem aktuellen Tabellenzwölften der Liga.

Furios startete das Team von Trainer Philip Kruppe in die Spielzeit. Im Heimspiel gegen den SV Scherpenberg wurde der Gast geradezu überrollt und mit einer 7-1 Packung nach Hause geschickt, jedoch ist dieser Sieg der bisher einizige in den ersten fünf Partien

In Wesel und in Hönnepel-Niedermörmter holte das Team jeweils einen Punkt, verlor jedoch die Spiele gegen den SV Sonsbeck und in Rhede. Doch ein Derby ist immer ein etwas anderes Spiel und so wird der Gastgeber am Sonntag sicher alles daran setze, mit einem Heimsieg den Turnaround zu schaffen.

Doch unser Team brennt darauf, in Burgaltendorf weiter an der Erfolgsserie zu feilen und die Tabellenspitze zu verteidigen, konnte man doch in den bisherigen fünf Saisonspielen vier Siege nach überzeugenden Leistungen einfahren. Diese Leistung will die Mannschaft um Knipser Fatmir Ferati am Sonntag erneut auf den Platz bringen.

Die Euphoriebremse treten muss Trainer Michele Lepore nicht: "Trotz vier Saisonsiegen muss ich die Mannschaft nicht bremsen; sie konzentriert sich Woche für Woche auf das nächste Spiel; das verlange ich auch. Wir sind gut drauf, müssen aber weiter hart dafür arbeiten, dass es so bleibt. Die Jungs haben eine absolut professionelle Einstellung und dies wird sich auch am Sonntag wieder zeigen,"

Das Lazarett hat sich in den vergangenen Tagen weiter gelichtet; nahezu der komplette Kader steht unserem Trainerteam Lepore/Kretschmar zur Verfügung. Nachdem Kevin Kehrmann in der Vorwoche bereits zu einem Kurzeinsatz kam, steht am Wochenende auch Kevin Steuke wieder im Kader, so dass nur noch Niklas Rieker, Eugen Pirogov und Soufian Rami fehlen werden.

Zwar ist das Spiel in Burgaltendorf ein Stadtderby, doch dem will Trainer Michele Lepore nicht allzuviel Bedeutung beimessen: "Ich lege nicht viel Wert darauf, ob ein Spiel ein Derby ist oder nicht, weil wir, unabhängig vom Gegner, in jeder Partie alles abrufen müssen. Von daher ist es für mich kein besonderes Spiel sondern genauso wichtig, wie alle anderen noch anstehenden Partien."

Sicher abermals unterstützt von zahlreich anwesenden Krayer Anhängern will das Team einen weiteren Saisonsieg einfahren.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...