News

Das letzte Spiel 2023 steht auf dem Programm

Nach dem 2:0 Heimsieg am letzten Sonntag gegen den SV Biemenhorst und einer 0:3 Testspielniederlag am gestrigen Mittwoch gegen die U19 von Rot Weiss Essen geht es für unser Landesligateam am kommenden Samstag, 16.12.2023 - 13:30 Uhr - im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres zum SV Hönnepel-Niedermörmter. 

Unser kommender Gegner blickt bisher auf einen Saisonverlauf zum Vergessen zurück. Aus den bisher absolvierten 19 Partien konnte das Team gerade einmal einen Saisonsieg einfahren und zwei Unentschieden ergattern; 16 Spiele gingen verloren, sodass man aktuell abgeschlagen mit 5 Punkten auf dem letzten Platz der Landesliga steht. Vor einem Monat trennten sich Verein und Trainer Thomas Geist, um noch einmal neue Impulse zu setzen, Marcel Zalewski übernahm; doch der Turnaround wollte nicht gelingen. 19 Punkte beträgt der Abstand aktuell auf das rettende Ufer und es muss schon mehr als ein Wunder her, sollte der Abstieg noch verhindert werden können.

Jedoch sollte sich unsere Mannschaft alleine vom Tabellenstand des SV nicht blenden lassen; unser kommender Gegner wird gerade zu Hause seine Chancen nutzen wollen, der für den FCK ungewohnte und schwer zu bespielender Platz in Hönnepel wird sicher eine andere Herangehensweise an das Spiel erfordern. Mit viel Selbstvertrauen kann unser Team ins letzte Spiel 2023 gehen, zeigte man doch am vergangenen Sonntag gegen Biemenhorst eine reife Leistung und fuhr am Ende auch verdient die drei Punkte ein. Verletzt ausfallen werden weiterhin Youssef Kamboua und Bright-John Nyarko; Semih Köse fehlt nach der fünften gelben Karte der Vorwoche.

"Wir haben nun mit Hö-Nie nun einen etwas unberechenbaren Gegner vor uns; einerseits was die dortigen Platzverhältnisse und andererseits auch die letzten Ergebnisse angeht, denn ich denke der erste Saisonsieg hat sie sicherlich beflügelt" so Trainer  Sebastian Amendt vor dem anstehenden Spiel. "Sie werden sich im letzten Spiel noch einmal gut präsentieren und punkten wollen. Wir gehen absolut fokussiert in das Spiel, wollen für uns einen guten Jahresabschluss haben und die gute Leistung aus dem Biemenhorst-Spiel bestätigen. Auf diesem Geläuf wird es auf andere Dinge ankommen als zuletzt. Wir müssen mannschaftlich noch geschlossener agieren und ein höheres Frustrationspotential haben, wenn Dinge nicht so klappen auf dem Rasen. Wir müssen ganz klar auf lange und zweite Bälle bedacht sein und diese dann konsequent verteidigen. Ich bin sicher, wenn wir die Leidenschaft der zweiten Halbzeit der Vorwoche auf den Patz bringen, dass wir das Spiel gewinnen können, uns für eine ordentliche Serie 2023 belohnen werden und dann das Jahr auf der Weihnachtsfeier ausklingen lassen."

In diesem Sinne...wir bleiben anders... sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...