News

Das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Baumberg steht auf dem Programm

Mit einem Abendspiel, geht es für unsere Oberligamannschaft weiter. Zum Nachholspiel am Mittwoch, 10.11.2021 – 19:00 Uhr – trifft unser Team in der heimischen KrayArena auf die SF Baumberg.

Der Gast um Trainer Salah El Halimi startete mit einigen Verletzungssorgen in die neue Spielzeit und somit ging der Saisonstart mit 3 Niederlagen in den ersten 3 Partien entsprechend daneben. Zu allem Überfluss schlug dann auch noch Corona zu, sodass das gesamte Team für mehrere Wochen in Quarantäne ging und einige Partien verlegt werden mussten. Erst nach der erzwungenen Pause gelang dem Team mit einem 4:1 Heimsieg gegen DJK St. Tönis der erste 3er der Saison, dem ein 5:1 Auswärtssieg bei Sterkrade-Nord folgte. Zwar setzte es dann in den folgenden drei Partien erneut 3 Niederlagen, doch konnte Baumberg das Ruder herumreißen und ist nun bereits seit 3 Partien ohne Punktverlust. Ungeachtet des dürftigen Saisonstarts, wartet also ein schwerer Gegner auf unser Team.

Das am vergangenen Sonntag mit einem 2:1 Heimsieg unserem neuen Trainer Damian Apfeld einen weiteren 3er bescheren konnte. Doch trotz des Sieges, legte unser Coach nach dem Spiel den Finger in die Wunde und sprach klar an, dass sich die Mannschaft weiter verbessern muss, zeigte das Spiel doch, dass man in vielen Situationen entweder nicht in die Zweikämpfe kam, bzw. man vorne zu selten den Zugriff auf Ball und Gegner bekam. „Wir müssen uns am Mittwoch in allen Bereichen steigern“, so Trainer Damian Apfeld. „Wir werden im Spielaufbau bessere Lösungen finden müssen, als wir dies am Sonntag getan haben. Wir wollen und werden weitaus griffiger sein und müssen zuerst einmal unsere Spielidee aufs Feld bringen.“

Weiterhin keine Verbesserung gibt es an der Verletztenfront zu vermelden. Neben Thorben Kern und Max Fleer, fehlen nach wie vor der rotgesperrte Marcel Rosbach, sowie die angeschlagenen Emir Alic und Duc Anh Nguyen Nhu. Bei Alkan Talas, der am Sonntag verletzt ausgewechselt werden musste, wird sich kurzfristig entscheiden, ob ein Einsatz möglich ist.

„Uns erwartet Mittwoch ein harter Brocken; eine Mannschaft mit enormer Qualität, die dies speziell in den letzten 3 Spielen gezeigt hat, die allesamt zu Null gewonnen werden konnten. Aber auch wir haben jetzt 2 Siege aus den letzten beiden Spielen geholt und dementsprechend ist unser Selbstvertrauen sicher nicht weniger geworden“, führt Damian Apfeld weiter aus.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...