News

Das nächste Auswärtsspiel steht an – Es geht zum 1. FC Lintfort

Nach dem überzeugenden 4:1 Heimsieg der Vorwoche gegen den SV Scherpenberg, geht es am Sonntag für unsere Mannschaft um Kapitän Pascal Itter zum aktuellen Tabellensiebten der Landesliga, dem 1. FC Lintfort.

Erst im Frühjahr als Fusionsverein aus TuS Fichte Lintfort und DJK Kamp-Lintfort neu gegründet, startete das Team um Trainer Mike Bodden gut in die neue Spielzeit. Mit einem 3:0 Auswärtssieg, mit Toren von Florian Ortstadt (2) und Roben von Radecke siegte man beim SV Hönnepel-Niedermörmter, musste sich dann aber im ersten Heimspiel gegen den ESC Rellinghausen mit einem 1:1 begnügen. Am 3. Spieltag stand dann das Moerser Derby beim SV Scherpenberg an, in dem sich Lintfort sehr gut präsentierte, am Ende aber mit 1:3 unter Wert den Platz als Verlierer verlassen musste. Doch schon eine Woche später konnte man den zweiten Saisonsieg einfahren. Mit 2:1 schickte man Sterkrade-Nord nach Hause, und der 1. FC möchte am Sonntag gegen unsere Mannschaft nachlegen. Doch klar ist, dass unser Team hier ein gehöriges Wörtchen mitreden wird.

Mit sicherlich breiter Brust wird unsere Mannschaft am Sonntag nach Lintfort reisen; kein Wunder, präsentierte sich das Team doch in der Vorwoche gegen den SV Scherpenberg in absoluter Topform, ließ den Gästen über die gesamten 90 Minuten gesehen keine Entfaltungsmöglichkeiten und siegte am Ende verdient mit 4:1. Doch trotz der vier Treffer war die Effektivität bei der Ausnutzung der sich bietenden Chancen nach wie vor noch nicht so, wie es sich Trainer Sebastian Amendt vorstellt, hätte das Team doch schon zur Pause mehr als zwei Treffer erzielen können. Hieran hat das Team unter der Woche weitergearbeitet, auch die weitere Feinabstimmung in der Defensive stand auf dem Trainingsplan. In Lintfort gilt es, die Trainingsinhalte auf den Platz zu bringen, um mit einer ähnlich guten Leistung wie in der Vorwoche den nächsten Dreier einzufahren. Sicherlich ganz „heiß“ auf das Sonntagsspiel wird Keeper Raphael Koczor sein, der seine Sperre abgesessen hat und nun in Lintfort zum ersten Mal das Tor unseres FCK hüten wird. Fehlen wird leider nach wie vor der verletzte Youssef Kamboua; auch Co-Trainer Adrian Schneider wird nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen.

„Wir haben sicherlich eine ordentliche Stimmung nach dem Sieg gegen Scherpenberg" so Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim 1. FC Lintfort. "Dieser Sieg war für viele auch ein Signal und ein Zeichen für die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Truppe. Ich sehe natürlich - und das habe ich der Mannschaft unter der Woche auch gesagt - immer die Gefahr, zu glauben, dass nun alles von selbst läuft. Das ist ein Punkt, den schon genügend andere Mannschaften hinter sich haben, die einen bedeutsamen Sieg eingefahren haben und dann schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Von daher sehe ich das Spiel gegen Scherpenberg "nur" als wichtigen Schritt für die Zukunft, gerade, was das Verhältnis zu den Krayer Anhängern angeht, bei denen wir hoffentlich eine gewisse Begeisterung entfachen konnten, was neben dem sportlichen Erfolg ein ungemein wichtiger Aspekt für unseren Verein ist."

"Ich sehe Lintfort als einen kniffligen Gegner, der am vorletzten Spieltag gegen Scherpenberg auch schon, von allem, was ich gesehen habe, überzeugend gespielt hat. Lintfort hat bisher viele enge Spiele bestritten und ein paar spannende Ideen. Es wartet eine Mannschaft, die uns sicher fordern wird. Unabhängig vom Gegner wollen wir am Sonntag einen ähnlich guten Aufritt wie gegen Scherpenberg auf den Platz bringen und möglichst weitere Punkte einfahren." 

Hoffentlich unterstützt von zahlreich mitreisenden Krayer Anhängern soll in Lintfort der nächste Sieg her.

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...