News

Das nächste Auswärtsspiel steht an – FC Kray zu Gast bei SC Düsseldorf-West

Nach dem 2:1 Sieg im Niederrheinpokal beim Rather SV unter der Woche, steht für unser Oberligateam am Wochenende nun wieder der Ligaalltag an. Am Sonntag, 19.09.2021 15:30 Uhr, geht es zum SC Düsseldorf-West, der aktuell auf Platz 20 der Oberliga steht.

Im letzten Sommer als Aufsteiger in die Oberliga prächtig gestartet, stand Düsseldorf zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf einem sensationell guten 7. Tabellenplatz und Trainer Bastians gab als Ziel aus, so viele Punkte wie möglich zu holen, um nicht in die unteren Tabellenregionen abzurutschen. In der Vorbereitung gab es Höhen und Tiefen, komplett unzufrieden zeigte sich Bastians mit den Testspielen jedoch nicht. „Leider hatten wir in der Vorbereitung keine höherklassige Gegner, und konnten zum Abschluss in den letzten beiden Testspielen nicht gegen Landesligisten gewinnen. Trotzdem ist dies völlig egal, denn zur Meisterschaft hin ist die Spannung bei uns und beim Gegner sowieso eine andere.“

Denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet, steht bei den „Westlern“ gerade einmal 1 Punkt auf der Habenseite. Allerdings traf das Team um Trainer Marcel Bastians in den ersten zwei Partien mit der SSVg Velbert und TVD Velbert gleich auf zwei der vermeintlichen Ligafavoriten und kassierte in beiden Spielen eine Niederlage. Im Heimspiel gegen Sterkrade-Nord gelang dann mit einem 2:2 der erste Punktgewinn, eh es in der Vorwoche beim ETB SW Essen eine deftige 1:5 Klatsche setzte, die das Team am Sonntag sicher wird wett machen wollen.

Unsere Mannschaft musste im Spiel in Rath unter der Woche erst einmal den Schock mit der Verletzung von Max Fleer verdauen, ehe man sich detailliert auf das kommende Spiel vorbereiten konnte, doch mit 2 Siegen in Folge im Rücken, kann die Mannschaft in Düsseldorf mit breiter Brust antreten, um die englische Woche mit einem weiteren Sieg perfekt zu machen. „Das Spiel bei Düsseldorf-West wird meiner Meinung nach ein ähnliches Spiel wie die beiden vorherigen Meisterschaftsspiele“, so Trainer Christian Mikolajczak. „Aufgrund des schlechten Starts in die Saison ist bei Düsseldorf sicher schon Druck auf dem Kessel. Wir haben Düsseldorf beobachten lassen und uns deren Spielsystem angeschaut. Wir werden dem Team einen entsprechenden Matchplan an die Hand geben; ich sehe uns gut vorbereitet und bin guter Dinge, dass wir in dieser Partie gut performen werden. Was wir brauchen, sind fußballerische Lösungen und dazu müssen wir im Offensivbereich mehr Geduld zeigen.“

Ausfallen werden nach wie vor die verletzten Thorben Kern, Emir Alic und Orhan Dombayci. Bei Max Fleer steht die Diagnose nach seiner Verletzung von Mittwoch noch aus und auch Niko Bosnjak wird nach der im Spiel gegen Nettetal erlittenen Verletzung nicht mitwirken können. Girloamo Tomasello wird, Stand heute wieder zur Verfügung stehen, Bei Luka Kazelis, der nach seinem Handbruch mittlerweile wieder voll am Training teilnimmt, muss man die letzte Trainingseinheit abwarten.

Christian Mikolajczak: „Ungeachtet der personellen Situation wollen und werden wir auch am Sonntag in Düsseldorf eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen und wollen dort mit einem Sieg die englische Woche perfekt abrunden“

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...