News

Das nächste Auswärtsspiel steht an – FC Kray zu Gast bei TVD Velbert

Zwei Spiele hat unsere Mannschaft nun in der neuen Spielzeit in der Oberliga-Niederrhein absolviert; sechs Punkte stehen auf der Habenseite. Besser hätte der Saisonstart nicht verlaufen können. Nun warten im nächsten Auswärtsspiel der TVD Velbert auf die Mannschaft von Trainer Philip Kruppe, der aufgrund der Kaderzusammenstellung sicher nicht als „normaler“ Aufsteiger bezeichnet werden kann.

Als Meister der Landesliga-Niederrhein Gruppe 2 in die Oberliga aufgestiegen, hat sich das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan im Sommer mit mehreren hochkarätigen Spielern verstärkt, die bereits in höheren Ligen Erfahrung sammeln konnten. Unter anderem schnüren nun Dennis Malura und Jan-Steffen Meier, die beide in der letzten Spielzeit für Regionalligist Wuppertaler SV am Ball waren, sowie Björn Kluft, der bereits für Rot Weiss Essen spielte, die Schuhe für den TVD. Hinzu gesellen sich mit Jannik Weber (SF Baumberg) und Dominik Enz (Spvg Schonnebeck), weitere Spieler die schon auf Oberliganiveau gespielt haben. In die neue Saison startete Velbert mit einem 2:1 Heimsieg gegen den 1. FC Bocholt, musste aber unter der Woche eine 0:1 Niederlage beim ETB SW Essen einstecken. Doch ungeachtet der Niederlage vom Mittwoch, hat der Velberter Kader eine enorme Qualität und es bedarf sicher erneut einer hochkonzentrierten Leistung unserer Mannschaft, um nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten.

Verstecken muss sich unser Team auf keinen Fall, konnte man doch sowohl in Kleve, als auch gegen Nettetal eine überzeugende Leistung auf den Platz bringen. Gegen Velbert wird es ob der Offensivkraft des TVD sicher auch auf die Defensive um Girolamo Tomasello ankommen; diese zeigte sich jedoch in den bisherigen Partien sicher und stabil und wird es dem kommenden Gegner schwer machen. „Wir werden uns einen entsprechenden Plan zu recht legen, um gerade die bärenstarke Offensive des TVD nicht zur Entfaltung kommen zu lassen“, so Trainer Philip Kruppe vor der Partie.

In der Offensive wird es darum gehen, den starken TVD Abwehrverbund zu beschäftigen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Personell kann Trainer Philip Kruppe, bis auf die Langzeitverletzten Rieker, Gutkowski und Tavio Y Huete, aus dem Vollen schöpfen und wird erneut ein kampfstarkes Team auf den Platz bringen.

Auf die Euphoriebremse treten muss Trainer Kruppe ob der beiden Siege nicht. „Trotz der zwei Siege zu Saisonbeginn, weiß meine Mannschaft diese genau einzuordnen. Wir werden weiter demütig bleiben und weiter hart arbeiten. Mit dem TVD wartet eine Mannschaft auf uns, die gespickt ist mit hochklassigen Spielern und die über eine enorme Qualität verfügt“, so Trainer Philip Kruppe zur kommenden Partie. „Wir gehen als Außenseiter in die Partie und werden alles versuchen, unangenehm zu sein. Aber trotz der Außenseiterrolle wollen wir etwas Zählbares aus Velbert mitnehmen.“

Abermals hofft unser Team auf viele mitreisende Krayer Anhänger, die in Velbert für lautstarke Unterstützung sorgen.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...