News

Das nächste Auswärtsspiel steht auf dem Plan – Zu Gast beim SV Sonsbeck

Nach dem überzeugenden 4:0 Auswärtssieg beim Cronenberger SC, geht unsere Mannschaft selbstbewusst in das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SV Sonsbeck.

Der Gastgeber der nächsten Partie, der im vergangenen Sommer in die Oberliga aufstieg, startete durchwachsen in die Spielzeit. Zwar gelang den Sonsbeckern in den ersten 5 Partien kein Sieg; lediglich zwei Unentschieden erreichte man und verlor der Partien, ehe am sechsten Spieltag mit dem 1:0 Heimsieg gegen den ETB SW Essen der Knoten platze. Auch in den folgenden sechs Partien blieb man ohne Niederlage; bei unserem FCK siegte man sogar nach einem vogelwilden Spiel mit 6:3.

Aktuell bekleidet das Team um die beiden torgefährlichen Stümer Klaus Keisers und Dennis Massold (beide je 8 Saisontreffer) mit 39 Punkten den zwölften Tabellenplatz der Oberliga-Niederrhein und steht somit gerade einmal vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, sodass für die Mannschaft von Trainer Heinrich Losing am Sonntag gegen unsere Mannschaft eigentlich nur ein Heimsieg zählen kann.

Doch die mittlerweile stabilen Leistungen unseres Teams und die eingefahrenen Punkte der letzten Wochen, haben den Jungs eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein gegeben und dies will die Mannschaft auch am Sonntag in Sonsbeck zeigen. Gerade die in der zweiten Halbzeit in Cronenberg auf den Platz gebrachte reife Leistung, wird auch in Sonsbeck vonnöten sein, will man mit Punkten die Heimreise antreten. Unklar ist aktuell noch, ob Trainer Christian Knappmann der komplette Kader zur Verfügung steht. Definitiv fehlen werden Adin Hrustic und Odin Redier. Ob es für den in vergangenen Woche ebenfalls fehlenden Ahmed Öncel für einen Einsatz reicht, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining.

„Es geht für uns am Sonntag in Sonsbeck in aller erster Linie darum, bei uns zu bleiben, wollen wir bei diesem fleißigen und diszipliniert auftretenden Gegner etwas holen wollen“; so Trainer Christian Knappmann vor der nächsten Auswärtsaufgabe.

„Wir dürfen unseren eingeschlagenen Weg nicht verlassen. Es wäre fahrlässig, jetzt so zu agieren, als wären die letzten Erfolgserlebnisse das Resultat aus grundsätzlicher Überlegenheit. Wir benötigen bei den Sonsbecker, die durch eine herausragende Mentalität bestechen, eine extrem leidenschaftliche Performance. Ohne maximale physische Bereitschaft ist dort an Punkte nicht zu denken. Wie wir das Ganze inhaltlich angehen, hängt davon ab, welche Spieler mir zur Verfügung stehen. Ich werde mich erst am Samstag nach unserem Abschlusstraining festlegen und sämtliche Eindrücke bis dahin auf mich wirken lassen.“

Wollen wir also alle die Daumen drücken, dass unser Team die positiven Ergebnisse der letzten Wochen auch in Sonsbeck bestätigen kann und mit Punkten zurück nach Kray kommt.

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...