News

Das nächste Auswärtsspiel steht auf dem Programm

Nach der mehr als knappen 0:1 Heimniederlage unserer Oberligamannschaft gegen den TVD Velbert am vergangenen Wochenende, geht es am kommenden Sonntag, 30.04.2023 wieder auswärts ran.Um 15 Uhr trifft unser Team auf die Sportfreunde Baumberg, den aktuellen Tabellenneunten der Oberliga-Niederrhein.

„Wir treffen erneut auf einen Gegner mit enormer Qualität; wollen und werden aber alles auf den Platz bringen, um in Baumberg erfolgreich zu sein“, so Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Auswärtsspiel.

Mit aktuell 49 Punkten auf der Habenseite, stehen die Sportfreunde Baumberg im Mittelfeld der Liga und wollen sicher, nach zuletzt drei sieglosen Partien gegen unseren FCK einen Heimsieg feiern. Startete das Team um Trainer Salah El Halimi recht durchwachsen in die Spielzeit (4 Siege, 5 Niederlagen und zwei Unentschieden in den ersten 12 Partien), legte man im Anschluss eine Serie hin. In zwölf Spielen blieb man ohne Niederlage und pirschte sich an das obere Tabellendrittel heran. Doch drei Niederlagen im Anschluss verhinderten ein weiteres Klettern im Tableau, sodass aktuell Platz 9 zu Buche steht. Mit Robin Hömig (11 Tore) und Enes Topal (13 Tore), verfügt unser kommender Gegner dazu über ein torgefährliches Mittelfeld. Hinzu zeigt sich die Abwehr um Keeper Daniel Schwabke stabil, stellt man hier mit 41 Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga. Im Hinspiel unterlag unser FCK, nach zwischenzeitlicher Führung den Baumbergern am Ende mit 1:4 und wird am Sonntag alles daran setzen, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Unsere Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag gegen den TVD Velbert eine über 90 Minuten gute Leistung, nur der Lohn in Folge von Punkten blieb leider aus. Dies will das Team am Sonntag nachholen, jedoch hängen die Trauben in Baumberg hoch. Doch mit einer ähnlich guten Leistung, gerade im Defensivverhalten, das am vergangen Sonntag mehr als gut funktionierte, sollte im kommenden Auswärtsspiel etwas möglich sein. Dazu muss es allerdings gelingen, aus der defensiven Grundordnung heraus, offensiv gefährlicher zu werden und Chancen zu kreieren.

Neben den Langzeitverletzten, wird am Sonntag aus Eonseok Ko fehlen, der im letzten Spiel verletzt ausgewechselt werden musste. Hinzu werden Youssef Kamboua und Obiora Uzukwu fehlen. Dafür wird Almedin Gusic wieder mit an Bord sein. Ob Unterstützung aus der U19 kommt, wird sich kurzfristig entscheiden.

Trainer Sebastian Amendt: „Die Trainingswoche war leider erneut davon geprägt, dass wir aufgrund der Ausfälle nur mit einem kleinen Kader trainieren konnten. Nach einem wirklich guten Spiel gegen Velbert, in dem wir viel von dem auf den Platz gebracht haben, was wir sehen wollten; nämlich die defensive Bereitschaft und Kompaktheit mit guten Abständen zwischen den Defensivreihen, wollen wir in Baumberg an diese gute Leistung anknüpfen. Was uns noch ein wenig fehlt, ist die spielerische und offensive Effektivität. Daran haben wir unter der Woche erneut gearbeitet, um dann im Spiel Chancen kreieren zu können und diese dann möglichst auch nutzen wollen.“

Hoffen wir also auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel.

In diesem Sinne... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...