News

Das nächste Heimspiel steht an - FC Kray trifft auf SpVgg Sterkrade-Nord

Nach dem 3-0 Auswaärtssieg der Vorwoche beim FC Blau-Gelb Überruhr, steht für die Mannschaft von Traineteam Michele Lepore und Nils Kretschmar das nächste Heimspiel der laufenden Spielzeit auf dem Programm.

Am kommenden Sonntag. 07.10.2018 - 15:0 Uhr gibt dann die SpVgg Sterkrade-Nord seine Visitenkarte in der KrayArena - powered by Horizon Security ab. Das Team von Trainer Markus Kowalczyk, dem Knipser Oguzhan Cuhaci trotz mehrere Angebote zahlreicher Oberligisten erhalen blieb, verstärkte sich im Sommer mit einigen Neuzugängen; unter anderem wechselten Fabio Marku (RW Lohberg) und Stürmer Damian Vergera (Sterkrade 06/07), der in der Bezirksliga in der vergangenen Saison 30 Treffer erzielen konnte, nach Sterkrade. Optimistisch ging man in die neue Spielzeit, mit dem Ziel oben mitspielen zu wollen.

Entsprechend startete man mit einem 3-1 Heimsieg gegen Sportfreunde Königshardt in die Saison, blieb dann aber in den beiden darauffolgenden Spielen sieglos. Nach einem überzeugenden 5-1 Auswärtssieg bei Arminia Klosterhardt hatte Sterkrade eine kleine Durststrecke mit fünf sieglosen Spielen in Folge, ehe man am vergangenen Wochenende gegen den SV Burgaltendorf einen weiteren 3er verbuchen konnte. Schadlos hielt sich unser FCK in der abgelaufenen Spielzeit gegen unseren Gast, denn sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel konnte man mit 2-1 die Oberhand behalten.

Mit dem aktuellen Tabellenneunten der Landesliga-Niederrhein wartet ein weiterer harter Brocken auf unser Team, denn wenn die bisherigen Spiele eines gezeigt haben, dann, dass unsere Mannschaft in jeder Partie alles abrufen mussten, um den Gegner zu knacken; bedingt durch oft tiefstehende Gegner, die nur mit einem enormen läuferischen Aufwand zu knacken waren. Doch die Jungs um Kapitän Fatlum Zaskoku haben bisher gezeigt, dass die topfit sind um diesen Aufwand betreiben zu können und so wird es auch gegen Sterkrade sein.

Aus dem letzten Spiel schieden Philipp Schmidt und Benjamin Teichmöller verletzt aus, doch unsere medizinische Abteilung um Physio Jesus Telleria Velas tut alles dafür, beide Spieler für das kommende Spiel fit zu bekommen. Ausfallen werden nach wie vor Niklas Rieker und Eugen Pitogov, doch Trainer Michele Lepore geht optimistisch in das nächste Spiel, auch wenn er Sterkrade stark erwartet. "Ich schätze Sterkrade als starkes Team ein, dass uns erneut sicher alles abverlangen wird. Wir werden uns genauso zu 100% auf dieses Spiel vorbereiten, wie wir es auch schon in der Vergangenheit getan haben; es ändern sich im Matchplan lediglich einige Dinge, immer abhängig vom jeweiligen Gegner", gibt unser Coach zu Protokoll. "Wir wollen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, um unseren Fans einen weiteren 3er bescheren zu können."

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...