News

Das nächste Heimspiel steht an – SpVgg Sterkrade-Nord zu Gast in der KrayArena

Nach dem unter der Woche in der Verlängerung gewonnenen Pokalspiel beim SV Genc Osman geht es für unsere Mannschaft am Sonntag, 03.09.2023 – 15:00 Uhr, in der heimischen KrayArena wieder um Punkte. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenvorletzte der Landesliga, SpVgg Sterkrade-Nord.

„Wir erwarten mit Sterkrade einen Gegner, der sicher nicht gut in die Saison gestartet ist, aber mit einigen Neuzugängen vom SV Scherpenberg reagiert hat und der sicher alles daransetzen wird, Punkte einzufahren“, so Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Heimspiel.

Mit einer knappen 0:1 Niederlage im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lowick startete unser Gast in die neue Spielzeit, die man im folgenden Auswärtsspiel beim SV Scherpenberg wett machen wollte, doch man geriet beim SV gehörig unter die Räder – 0:8 hieß es am Ende der Partie. Und auch im dritten Saisonspiel konnte das Team von Trainer Sven Schützek nicht siegen und unterlag dem FSV Duisburg mit 0:3. Sterkrade reagierte und verpflichtete gleich fünf Spieler vom SV Scherpenberg; unter ihnen Yunus Kocaoglu, der beim SV die Fäden im Mittelfeld zog. Zum Spiel beim 1. FC Lintfort waren die Neuzugänge noch nicht spielberechtigt, es setze die vierte Niederlage in Folge. Doch am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den SV Budberg sah es lange Zeit nach dem ersten Saisonsieg aus, doch der Gast konnte in der Nachspielzeit noch zum 2:2 ausgleichen.

Unsere Mannschaft will am Sonntag die positive Heimbilanz mit bisher zwei Siegen weiter ausbauen. In der regulären Spielzeit gegen Genc tat sich unser Team schwer, aus den Chancen Treffer zu erzielen, erst in der Verlängerung konnte da Ergebnis deutlich gestaltet werden. Hier gilt es, gegen Sterkrade anzuknüpfen, um den nächsten Heimdreier einzufahren.  Hierbei wird Trainer Sebastian Amendt weiter auf Wilfried Sarr verzichten müssen; ob ein Einsatz des zuletzt verletzt fehlende Youssef Kamboua, der sich seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining befindet, am Sonntag möglich ist, entscheidet sich kurzfristig. Auch Kapitän Pascal Itter wird dem FCK wegen seiner im Pokalspiel erlittenen Kopfverletzung fehlen.

"Das Spiel am Sonntag wird sicher ein bisschen beeinflusst durch die englische Woche", gibt Trainer Sebastian Amendt zu Protokoll. "Wir müssen schauen, wie die einzelnen Spieler die Belastung verkraftet haben. Wir wollen unsere Heimstärke weiter ausbauen, müssen uns dafür aber in der „Abgezocktheit“ vor dem Tor verbessern. Klar ist, dass wir den Krayer Anhängern erneut ein gutes Spiel bieten wollen, und ich denke, dass uns das Weiterkommen im Pokal weiteren Rückenwind gegeben hat."

Freuen wir uns also auf ein weiteres tolles Heimspiel mit hoffentlich vielen Krayer Anhängern in unserer KrayArena.

In diesem Sinne… Wir bleiben anders… Sei Kray !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...