News

Das Stadtderby bei der SpVg Schonnebeck steht an

Es ist Derbytime in der Oberliga-Niederrhein. Für unseren FC Kray geht es am kommenden Sonntag, 08.03.2020 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage Schetters Busch gegen den Stadtnachbarn und aktuellen Tabellendritten SpVg Schonnebeck.

Unser kommender Gegner spielt mittlerweile seine fünfte Saison in der Oberliaga und hat bisher eine überzeugende Saison hingelegt. Mit elf Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen, beträgt der Abstand zum aktuellen Tabellenzweiten 1. FC Monheim gerade einmal 3 Punkte. Diesen zweiten Tabellenplatz zu erreichen, ist das Ziel für den Rest der Saison, wie Trainer Dirk Tönnies gegenüber der Reviersport zu Protokoll gab. Mit Spielern, wie unter anderem, Goalgetter Marc Enger, den regionalligaerfahrenen Adrian Schneider und Kai Narkowitsch und den in Kray bekannten Luca Bosnjak und Marius Müller, verfügt der Kader der Schonnebecker über eine enorme Qualität, die zeigt, dass auf unsere Mannschaft ein echter “Brocken” wartet. Im Hinspiel lag unsere Mannschaft zur Halbzeit mit 0:2 zurück, ehe eine überzeugende zweite Halbzeit noch zu einem 2:2 Unentschieden führte. Eine ähnliche Leistung wird das Team erneut auf den Platz bringen müssen, um etwas Zählbares aus Schonnebeck mitnehmen zu können.

Wunden lecken und analysieren stand unter der Woche bei unserer Mannschaft nach der 1:3 Heimniederlage gegen SF Niederwenigern auf dem Programm. Die Mannschaft will am Wochenende gegen sie SpVg Schonnebeck Wiedergutmachung für das letzte Spiel betreiben; hat in den Trainingseinheiten konzentriert gearbeitet und wird top vorbereitet und mit einem anderen Gesicht ins das kommende Spiel gehen. Ausfallen wird, neben den verletzten Patryk Niedzicki und Yunus Emre Cakir, der rot-gesperrte Philipp Schmidt; die angeschlagenen Philipp Demler, Soufian Rami und Duc Anh Nguyen Nhu werden aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen. 

“Zum kommenden Gegner reicht eigentlich schon ein Blick auf die Tabelle. Schonnebeck steht zu Recht oben in der Tabelle; ist ein gestandener Oberligist und ist im nächsten Spiel der absolute Favorit. Wir haben es im Hinspiel eigentlich vorgemacht, wie man gegen Schonnebeck erfolgreich sein kann. Wir müssen einfach daran glauben, etwas holen zu können; müssen absoluten Willen zeigen und eine extrem hohe Laufleistung, gerade im Spiel gegen den Ball, an den Tag legen. Unabhängig von der Stärke des Gegners, wollen und werden wir ein anderes Gesicht zeigen, als noch in der Vorwoche gegen Niederwenigern und ein Stück weit Wiedergutmachung betreiben”, so Trainer Philip Kruppe vor dem Derby.

Mit der Unterstützung der sicher zahlreich anwesenden Krayer Anhänger wird das Team alles dafür tun, nicht mit leeren Händen die Heimreise aus Schonnebeck anzutreten.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...