News

Der 1. FC Bocholt gastiert in der der KrayArena

Zum nächsten Heimspiel empfängt unser FC Kray am kommenden Sonntag, 20.10.2019 - 15:00 Uhr den aktuellen Tabellenfünften der Oberliga Niederrhein, den 1. FC Bocholt.

Die Mannschaft um Trainer Manuel Jara, mit zahlreichen Verstärkungen; unter ihnen der mehrfache Zweitligastürmer Maurice Exslager (1. FC Köln, MSV Duisburg) und Torhüter André Bley, der trotz Zusage bei unserem FC Kray zu Bocholt wechselte, startete mit stotterndem Motor in die laufende Spielzeit. Direkt im ersten Spiel setzte es beim TVD Velbert eine Niederlage, im anschließenden Heimspiel gegen die SSVg Velbert kam man nicht über ein 1:1 hinaus und konnte erst am 3. Spieltag in Niederwenigern mit 4:1 den ersten Saisonsieg feiern. Nach zwei weiteren Niederlagen gegen Schonnebeck und Straelen war der Fehlstart perfekt, jedoch stabilisierte sich das Bocholter Team und musste in den vergangenen 6 Spielen nur noch 1 Niederlage, bei vier Siegen und einem Unentschieden einstecken. Bocholt befindet sich also im Aufwind und wird für unsere Mannschaft ein echter Prüfstein werden.

Nach dem mühevollen 2:1 Auswärtssieg beim SC Velbert in der Vorwoche, wurde das Spiel unter der Woche in den Trainingseinheiten analysiert und an Optimierungen gearbeitet. Mit der Durchsicht von Videomaterial wurde der 1. FC Bocholt analysiert, um das Team um Kapitän Kevin Barra top vorbereitet in das kommende Spiel zu schicken. Hierbei kann unser Traineteam Kruppe / Salogga aus dem Vollen schöpfen. Philipp Schmidt steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung; lediglich der noch verletzte Kamil Poznanski fällt aus.

"Bocholt ist mit Sicherheit eines der absoluten Topteams der Liga.. Dies haben sie mit den letzten Ergebnissen auch bestätigt; vor allem aber auch mit dem Sieg im Niederrheinpokal gegen den Wuppertaler SV. Er wird uns eine große Aufgabe erwarten und vor allem ein ganz anderes Spiel als in der vergangenen Woche in Velbert, wo wir gegen einen extrem tiefstehenden passiv agierenden Gegner spielen mussten. Bocholt wird sicher bei uns versuchen Dominanz auszustrahlen und ganz anders auftreten, als Velbert. Aber nichtsdestotrotz ist es unser Heimspiel und wir werden das Spiel dementsprechend angehen. Die Jungs sind extrem heiss auf die Aufgabe und werden alles geben" so Trainer Philip Kruppe vor dem Bocholt Spiel

Mit der Unterstützung aller Krayer Anhänger sollte es möglich sein, die Heimspielserie weiter fortzuführen und weiter ungeschlagen zu bleiben.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...