News

Der 1. FC Lintfort zu Gast in der KrayArena

Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Sonntag in der Liga mit einem Heimspiel weiter. Um 15 Uhr trifft das Team von Trainer Sebastian Amendt auf den 1. FC Lintfort. 

Der aktuelle Tabellensiebzehnte der Landeliga, zurzeit mit 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, kämpft darum, sich weiter von der gefährlichen Zone abzusetzen. Startete man in den ersten sieben Partien durchwachsen (unter anderem knöpfte man unserem FCK einen Punkt ab), konnte man in den folgenden zehn Partien gerade einmal zwei Siege einfahren und fand sich schnell im Tabellenkeller wieder. Jedoch stabilisierte man sich und kassierte in den folgenden Spielen lediglich eine Niederlage gegen den ESC Rellinghausen. Recht ausgeglichen ist die Torbilanz beim Team von Trainer Meik Bodden, wobei Stürmer Florian Ortstadt mit 15 Treffern als Torjäger heraussticht. Schon im Hinspiel machte es Lintfort unserer Mannschaft schwer und wird sicher auch am Sonntag eine Herausforderung sein.

Unsere Mannschaft hat leider einen Negativlauf von drei Niederlagen in Folge hinter sich und brennt darauf, am Sonntag gegen Lintfort mit einem Heimsieg den Turnaround zu schaffen. Doch hierfür wird es unbedingt notwendig sein, die Anzahl an Gegentoren, die man in den vergangenen Spielen hinnehmen musste, zu minimieren, was gleichbedeutend ist mit einer höheren stabilen Defensive, zu der das gesamte Team beitragen muss. Dies, gepaart mit einer effektiven Offensive, sollte es möglich machen, den nächsten 3er einzufahren. Im Hinblick auf die kommende Partie kam unter Woche der in den Trainingseinheiten erschwerend dazu, dass neben den verletzten Marc André Gotzeina und Youssef Kamboua und dem gesperrten Keeper Raphael Koczor, noch Obiora Uzukwu und Bright John Essien fraglich sind. Zurück im Kader ist nach abgesessener Sperre Yassine Bel-Mustapha.

"Die personelle Situation macht es natürlich nicht einfacher, sich einzuspielen", so Trainer Sebastian Amendt. "Wir haben in den Trainingseinheiten trotzdem versucht, sowohl an der Offensive zu arbeiten als auch an der defensiven Stabilität. Wir müssen schauen, dass wir stabiler werden und die Anzahl an Gegentoren minimieren. Ich schaue eh von Spiel zu Spiel und für uns wird es wichtig sein, endlich wieder einmal zu punkten. Wir arbeiten weiter fokussiert und wollen gemeinsam alles dafür geben, wieder einen Sieg einzufahren."

Es kann nur gemeinsam gehen… Deshalb sind alle FC Krayer aufgerufen, das Team gegen Lintfort zu unterstützen.

In diesem Sinne… Wir bleiben anders… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...