News

Der erste Saisonsieg soll her – Freitagabendspiel gegen SF Hamborn 07

Nach dem letzten spielfreien Wochenende, geht es für unser junges Oberligateam am Freitag, 09.09.2022 in der Liga wieder um Punkte. Um 19:00 gastiert Aufsteiger SF Hamborn 07 in der KrayArena.

Unser Gast aus Hamborn, der nach neun Jahren Oberligaabstinenz mit dem Aufstieg endlich wieder in der 5. Liga angekommen ist, begann unmittelbar nach Saisonende mit der Kaderplanung. Nachdem bereits im März 2022 mit Justin Bock der erste Neuzugang verpflichtet wurde, gesellten sich nach dem Aufstieg mit Michael Roth, Nick Bennemann, Joel Bayram und Keeper Marian Ograjensek vom TV Jahn Hiesfeld weitere neue Spieler hinzu. Der Großteil der Aufstiegsmannschaft, wie der Ex-Krayer Marius Delker, blieb dem Verein treu, sodass Trainer Julian Berg mit einer eingespielten Mannschaft in die Saisonvorbereitung startete.  Gemessen an den Testspielergebnissen, war Trainer Berg zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, wenn auch die Ergebnisse durchwachsen ausfielen (3 Siege; 3 Niederlagen) Mit aktuell einem Punkt aus bisher sechs absolvierten Spielen, steht Hamborn in der Tabelle auf dem 20. Platz, zeigte sich aber in den bisher absolvierten Spielen oft auf Augenhöhe mit den Gegnern, konnte sich aber, wie auch unser Team, nicht für die guten Leistungen belohnen. Klar, dass Hamborn am Freitag auf einen Sieg drängen wird. Doch unser Team wird sicher alles in die Waagschale werfen, um vor heimischem Publikum den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren.

Unser Team hat die spielfreie Zeit genutzt um Kräfte zu sammeln und in intensiven Trainingseinheiten an verschiedenen taktischen Dingen zu arbeiten. Gerne hätte man, um im „Flow“ zu bleiben, am vergangenen Wochenende ein Testspiel bestritten, doch leider musste die Partie gegen Krefeld-Fischeln abgesagt werden. „Wir hätten am vergangenen Wochenende natürlich gerne getestet und wären damit im Rhythmus geblieben, aber die Situation ist, wie sie ist. Hinter uns liegt eine sehr intensive Trainingswoche, in der wir nochmal in Ruhe an einigen Dingen arbeiten konnten“ so Trainer Fabian Springob vor der Partie gegen Hamborn. „Ich erwarte mit Hamborn eine sehr erfahrene Truppe, die diese Saison noch nicht das nötige Spielglück hatte. Hamborn ist kompakt und hat individuelle Qualität in ihren Reihen. Personell müssen wir weiter auf Ryota Nakaoka (verletzt) und Simeon Louma (Rot-Sperre) verzichten.“

Personell wurde auch noch einmal nachgelegt. Nachdem man schon vor dem Monheim-Spiel Mittelfeldspieler Gianluca Cirillo verpflichten konnte, wurde mit Stürmer Maurice Bank noch ein neuer Spieler verpflichtet, der den Kader nochmals verstärken wird. Agil und siegeshungrig wird unsere Mannschaft in die Partie am Freitag gehen, um endlich den langersehnten ersten Sieg einzufahren.

Mit der Unterstützung aller FCK Anhänger, auf die das Team erneut baut, sollte der erste 3er am Freitag möglich sein.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...