News

Der FC Kray geht in die Krayer Grundschulen.

Heute wurde der Anfang gemacht. Die erste Grundschule, die von unserer Jugendabteilung besucht wurde, war  die Joachimschule mitten in Kray.

Der 1.Vorsitzender Jörg Islacker, sowie einer der sportlichen Leiter und U15 Trainer Dennis Blasczyk, hatten sehr gute Gespräche mit Lehrer-, Lehrerinnen und der Schulleitung.

Zum einen wurde das in den Herbstferien stattfindende Fußballcamp (11.102021 – 13.10.2021) vorgestellt. Des Weiteren vermittelte der FC Kray, dass es dem Verein wichtig ist, Mädchen sowie Jungen nach der Coronapause wieder dazu zu animieren, den Erstkontakt fürs Fußballspielen zu bekommen. Vielleicht ist ja das ein oder andere unentdeckte Talent dabei, daß bisher nicht wusste, wo die KrayArena liegt und dass unsere lizenzierten Trainer, den Kindern die Möglichkeit bieten, Fußball zu spielen. Auch Sportunterricht kann ggf. auf der Anlage „KrayArena“ stattfinden

Der Verein wird auch in der Zukunft verstärkt Kontakt zu den Grundschulen, sowie Kindergärten in Kray aufnehmen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...