News

Der FC Kray kann einen weiteren Neuzugang vermelden

Mit dem 19-jährigen Florian Usein aus der U19-Bundesligamannschaft des MSV Duisburg, kann der FC Kray einen weiteren Neuzugang für die neue Spielzeit vermelden.

Der Linksverteidiger, der in der Jugend beim Stadtrivalen Rot Weiss Essen ausgebildet wurde, von dort aus in Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund wechselte und dort für die U17 des BVB 6 Spiele in der U17-Bundesliga absolvierte verstärkt somit das Team um Trainer Christian Mikolajczak.

 „Mit Florian Usein konnten wir nun endlich die Position des linken Verteidigers besetzen. Hier hatten wir lange nach dem passenden Spieler gesucht. Florian hat in den Nachwuchsleistungszentren eine sehr gute Ausbildung genossen und überzeugt durch seine Dynamik und seinem guten linken Fuß. Vom Charakter her ein absolut einwandfreier Junge, der sicher gut in unsere Mannschaft passen wird“, zeigt sich Trainer Christian Mikolajczak sichtlich zufrieden mit der Verpflichtung von Florian Usein.

Für den MSV Duisburg absolvierte Usein insgesamt 19 Spiele in der U19-Bundesliga, ehe die vergangene Spielzeit abgebrochen wurde.

„Ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein und die Zusammenarbeit mit dem Team. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht. Ich möchte mich sehr für die guten und harmonischen Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Kray bedanken und hoffe, dass ich trotz meiner noch jungen Karriere, der Mannschaft mit meinen Leistungen weiter helfen kann“, so Florian Usein nach der Vertragsunterzeichnung.

Der FC Kray heißt Florian herzlich Willkommen in der KrayArena !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...