News

Der FC Kray trauert um Jürgen Thielen

Unser ehemaliger 1. Vorsitzende, Jürgen Thielen ist im Alter von 82 Jahren von uns gegangen.

Jürgen Thielen kann mit Fug und Recht als einer der Gründungsväter unseres FC Kray genannt werden. Viele FCK-Mitglieder sind ihm heute noch dankbar für seine Bemühungen um die Fusionsverhandlungen zwischen dem VfL Kray und DJK Kray 09. Gemeinsam mit FCK-Obmann Wolfgang Keiter und dem leider auch schon verstorbenen Rudi Risse, hatte er maßgeblichen Anteil an der Entstehung unseres FC Kray. Acht Jahre lang führte Hans-Jürgen Thielen die Geschicke des Vereins und machte ihn, gemeinsam mit seinen Mitstreitern, zur damaligen Nummer 3 der Stadt. Hinzu war Jürgen Thielen derjenige, der den Bau unseres Vereinsheims „Krayer Hütte“ initiierte, durchführen ließ und dem Verein den Rohbau zur Verfügung stellte.

Seine Aussage aus alten Tagen „Ich möchte nicht als Gönner und Mäzen verstanden werden, sondern als ein Mitglied, das sein Bestes für den FC Kray tut“, zeigt nochmals, was für ein Mensch Jürgen Thielen gewesen ist. Er hinterlässt eine große Lücke.

Der FC Kray spricht hiermit Jürgen Thielen`s Familie sein herzliches Beileid aus und wünscht Kraft in dieser schweren Zeit.

Der Verein wird Jürgen Thielen nie vergessen!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...