News

Der FSV Duisburg gastiert in der KrayArena

Im nächsten Heimspiel der Oberligaabstiegsrunde, geht es für unsere Mannschaft schon am Samstag, 30.04.2022 weiter. Um 15 Uhr empfängt das Team um Trainer Damian Apfeld den aktuellen Vierten der Abstiegsrunde, den FSV Duisburg, der drei Punkte Vorsprung auf unser Team hat.

Unser Gast, der zum Ende des vergangenen Jahres noch relativ weit abgeschlagen in der Tabelle lag, ist bisher mehr als gut in das Spieljahr 2022 gestartet. Noch im Laufe der Vorrunde gelangen dem Team vier Siege, bei einem Unentschieden und einer Niederlage, sodass man zu Beginn der Abstiegsrunde den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen verkürzen konnte. Im März stellte der FSV dann mit dem ehemaligen Profi Dirk Pusch seinen neuen Trainer vor, der damit die Nachfolge des zurückgetretenen Bartosz Maslon antrat. Zwar musste man im den ersten beiden Spielen der Abstiegsrunde 2 Niederlagen hinlegen, konnte aber zuletzt die Spiele gegen Mönchengladbach und in Niederwenigern gewinnen, sodass man aktuell mit 29 Punkten auf Platz 4 der Abstiegsrunde steht.

Unsere Mannschaft, die in der Vorwoche im Heimspiel gegen TuRu Düsseldorf einen Punkt einfahren konnte, will am Samstag gegen den FSV die 0:3 Niederlage aus der Vorrunde wett machen und mit einem weiteren Sieg das Punktekonto aufstocken, was bei der engen Tabellensituation absolut notwendig ist. Personell bleibt die Situation im Team angespannt. Neben Max Fleer und Imad Aweimer, fehlen definitiv Niko Bosnjak, der in der Vorwoche die 5. Gelbe Karte sah, sowie Kapitän Kevin Kehrmann, der gegen Düsseldorf verletzt ausgewechselt werden musste. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Florian Usein und Kamil Poznanski, die beide unter der Woche das Training abbrechen mussten.

„Momentan ist der FSV Duisburg in der Abstiegsrunde das Team der Stunde. Sie haben in den letzten Wochen unheimlich viele Punkte gesammelt; eine Aufholjagd gestartet und strotzen vor Selbstvertrauen“, so Trainer Damian Apfeld, der weiter ausführt: „In der Vorrunde haben wir mit 0:3 in Duisburg verloren und für uns gilt es nun, die Dinge am Samstag besser zu machen. Wir müssen an die gute Leistung, gerade in der ersten Halbzeit, der Vorwoche anknüpfen und müssen weiter mit Ball strukturiert agieren, gegen den Ball die nötige Intensität an den Tag legen, vorne gute Lösungen haben und uns Torchancen herausspielen. Am Ende bleibt halt, dass wir immer mehr unter Druck stehen; es immer weniger Spiele werden und wir ohne Wenn und Aber gewinnen müssen.“

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...