News

Der Ligaprimus SV Straelen zu Gast in der KrayArena

Für unser Oberligateam geht es im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, 15.03.2015 – 15:00 Uhr gegen das absolute Schwergewicht der Oberliga-Niederrhein, dem unangefochtenen Tabellenführer SV Straelen. Ein Wiedersehen wird es in diesem Spiel mit unserem ehemaligen Kapitän Fatlum Zaskoku und Mittelfeldspieler Fatmit Ferati geben, die beide seit dem letzten Sommer die Schuhe für den SV schnüren.

Souverän thront Straelen an der Tabellenspitze der Oberliga-Niederrhein und alles läuft auf die Rückkehr in die Regionalliga-West hinaus. Die Bilanz des SV liest sich imposant. Aktuell mit 19 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1. FC Monheim, kassierte das Team um Trainerin Inka Grings im bisherigen Saisonverlauf gerad einmal eine Niederlage (gegen den 1. FC Monheim) und musste lediglich einmal ein Unentschieden hinnehmen. Mit 67 erzielten Toren bei nur 22 Gegentreffern, stellt das Team dazu noch sowohl die beste Offensive, als auch die stärkste Defensive der Liga. Der japanische Stürmer Shun Terada führt dazu noch mit 20 Treffern die Torjägerliste der Liga an, doch sollte man nicht ausser Acht lassen, das auch die anderen Offensivkräfte im Team des SV eine enorme Gefahr ausstrahlen (Kaito Mizuta 11 Treffer / Meguru Odaki 8 Treffer). Der gesamte Kader unseres Gastes hat eine enorme Qualität und es muss schon alles zusammen passen, um etwas Zählbares aus dem nächsten Spiel mitzunehmen.

Nach der mehr als unglücklichen 0:1 Auswärtsniederlage in Schonnebeck, hieß es unter der Woche Wunden lecken und die Moral wieder aufbauen. Denn auch wenn das Spiel am Ende verloren ging, so zeigte die Mannschaft doch über 90 Minuten eine gute Leistung mit vollem Einsatz und Willen.

„Wir haben gegen Schonnebeck nicht viel falsch gemacht; haben eine sehr gute Defensivleistung auf den Platz gebracht nur uns am Ende nicht für diese Leistung belohnt“, so Trainer Philip Kruppe, der im kommenden Spiel, neben den Langzeitverletzten Patryk Niedzicki und Yunus Emre Cakir, auf weitere Spieler wird verzichten müssen. Zum rot-gesperrten Stürmer Philipp Schmidt gesellt sich Kapitän Soufian Rami, der im letzten Spiel einen Schlag auf das Sprunggelenk bekam und FCK-Urgestein Ilias „Ele“ Elouriachi, der sich unter der Woche beim Training am Knie verletzte. Die genaue Diagnose steht hier noch aus.

„Mit Straelen wartet am Sonntag ein Gegner auf uns, der für sich in einer eigenen Liga spielt. Wir müssen in der aktuellen Situation mit den vielen Verletzten und der Negativserie der letzten Wochen noch enger zusammenrücken, wollen Straelen einen harten Kampf liefern und die Dinge, die im Hinspiel nicht optimal gelaufen sind, über 90 Minuten besser machen“. Führt Philip Kruppe weiter aus.

Gerade in der momentanen Situation braucht das Team die Unterstützung aller FC Kray Anhänger. Also alle auf zum Spiel gegen den SV Straelen in die KrayArena.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...