News

Der Meistertitel winkt - Die Sparkasse Essen präsentiert das Spiel FC Kray - SF Königshardt

Nachdem unser Landesligateam am vergangen Wochenende den Oberligaufstieg perfekt machen konnte, kann am Wochenende im Heimspiel gegen die Sportfreunde Königshardt, nun der Meistertitel der Landesliga-Niederrhein unter Dach und Fach gebracht werden.

Der Aufsteiger aus Königshardt, für den es von Beginn der Spielzeit an nur um den Klassenerhalt ging, steht bereits als Absteiger fest. Nach 31 Spieltagen stehen gerade einmal 15 Punkte auf der Habenseite; lediglich vier Siege konnte die Mannschaft um Trainer Rene Landers im bisherigen Saisonverlauf einfahren und wird in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga antreten. Doch das Team aus Königshardt will sich mit Anstand und guten Leistungen aus der Liga verabschieden, sodass die kommende Partie sicher kein Selbstläufer wird. Bereits im Hinspiel, dass unsere Mannschaft durch einen Treffer von Maurice Tavio Y Huete mit 1-0 für sich entscheiden konnte, setzten die Sportfreunde unserem Team gerade in den zweiten 45 Minuten zu. Doch unsere Mannschaft um Goalgetter Fatmir Ferati wird sich nicht beirren lassen, um mit einem weiteren Sieg den Meistertitel fix zu machen.

"Wir wollen uns, nach dem feststehenden Aufstieg, ohne Wenn und Aber nun auch mit dem Meistertitel belohnen", zeigt sich Trainer Michele Lepore weiter siegeshungrig. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Sonntag zurecht den Aufstieg gefeiert hat, ging es unter der Woche erneut darum, den Fokus auf das nächste Spiel zu legen und entsprechend engagiert gingen die Spieler auch zu Werke und trainierten konzentriert. "Wir müssen und werden am Sonntag erneut 90 Minuten auf der Höhe sein. Der Tabellenstand unseres Gegners darf uns dabei nicht blenden, denn wir haben im bisherigen Saisonverlauf schon öfter gesehen, dass es gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen auch durchaus schwer werden kann. Wir wollen den nächsten 3er und damit die Meisterschaft nach Kray holen."

Im Spiel gegen die Sportfreunde Königshardt steht erneut der komplette Kader, bis auf die verletzten Niklas Rieker und Ionannis Ketsatis, zur Verfügung und die Mannschaft brennt darauf nun auch die Meisterschaft zu entscheiden um diese nach dem Spiel gebührend mit den Anhängern zu feiern.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...