News

Der Oberliga-Kader wächst - Thorben Kern bleibt dem FC Kray erhalten

Mit Mittelfeldspieler Thorben Kern hat ein weiterer Spieler des aktuellen Kaders seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Kern, der in der Jugend bei Rot Weiss Essen und Rot Weiß Oberhausen ausgebildet wurde, für die U17 des VfL Bochum 7 Spiele in der U17-Bundesliga, sowie für DJK Arminia Klosterhardt 23 Partien in der U19-Bundeliga spielte, geht somit nun in seine dritte Spielzeit im Seniorenbereich unseres FC Kray.

Insgesamt absolvierte der 20-jährige gebürtige Krayer in den letzten beiden Spielzeiten 26 Oberligaspiele für unseren FCK in denen ihm 1 Treffer gelang.

„Wir waren uns bei der Kaderanalyse schnell einig, dass für die 6er Position Thorben Kern in Frage kommt. Wir wollten unbedingt mit ihm verlängern, da er eine sehr gute Ausbildung genossen und A-Jugend Bundesliga gespielt hat. Ich denke, dass er noch sehr viel Potential hat und nun den nächsten Schritt gehen kann. Thorben passt sehr gut in das Spielerprofil, das wir für diese Position wollten und von daher freuen wir uns sehr, dass er seinen Vertrag verlängert hat“ so Trainer Christian Mikolajczak nach der Vertragsunterzeichnung von Thorben Kern.

„Ich fühle mich hier beim FC Kray sehr wohl; bin in Kray geboren und wohne gerade einmal 4 Minuten von der KrayArena entfernt. Das gesamte Umfeld, sportliche Leitung und das neue Trainerteam haben mich überzeugt und aus diesen Gründen war für mich recht schnell klar, dass ich meinen Vertrag verlängern würde“ so Thorben Kern zu seiner Verlängerung.

„Meine Ziele für die kommende Saison sind, dass wir uns mit gutem Fußball in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga landen und so viele Siege, wie möglich feiern können. Dazu möchte ich mit meiner Leistung beitragen um am Ende eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Der FC Kray freut sich, dass Thorben Kern dem Verein erhalten bleibt.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...