News

Der Saisonauftakt wirft seine Schatten voraus

Nur noch wenige Tage, dann wird es für unsere neu formierte Oberligamannschaft ernst. Nach einer schweißtreibenden und intensiven Saisonvorbereitung, geht es für die Mannschaft um Trainer Fabian Springob und Co-Trainer Matthias Walter am kommenden Sonntag, 07.08.2022 im ersten Saisonspiel im Derby zum Stadtnachbarn ETB SW Essen. Mannschaft, Trainer, Staff und das gesamte Umfeld sind heiß auf den Saisonbeginn, der möglichst mir einem Sieg starten soll.

Trainer Fabian Springob blickt ein wenig zurück auf seinen Start bei unserem FC Kray, sowie die Saisonvorbereitung und das anstehende erste Spiel.

„Ich kann rückblickend auf meinen Start hier beim FC Kray nur Positives berichten. Hinter mir liegen intensive Wochen und ich schätze die familiäre Situation im Verein sehr. Zudem glaube ich, dass sich die enge und intensive Zusammenarbeit mit unserem sportlichen Leiter Rudi Zedi und dem gesamten Trainerteam bezahlt machen wird.“

Weiter führt unser Coach aus: „Die Jungs haben in der Saisonvorbereitung enorm Gas gegeben und dabei wöchentlich Fortschritte gemacht. Doch der Prozess ist noch nicht abgeschlossen und so wird sich das Team auch in der Zukunft Woche für Woche weiterentwickeln. Es macht es mir großen Spaß mit dem Team zu arbeiten. Wir sind uns darüber bewusst, dass wir noch nicht an dem Punkt sind, an dem wir gerne wären, weil ein großer Umbruch hinter uns liegt. Trotzdem glaube ich, dass wir am Sonntag gegen einen starken ETB nicht chancenlos sind. Das Team brennt auf die kommende Aufgabe und wir werden gemeinsam alles dafür tun, um erfolgreich in die Saison zu starten und uns für die harte Arbeit in den zurückliegenden Wochen zu belohnen.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...