News

Der SV Biemenhorst zu Gast in der KrayArena

Kein großartiges Durchatmen gibt es für unsere Mannschaft zur Zeit in der Liga. Zum Abschluss der englischen Woche, geht es, nach der 2:3 Niederlage gegen Niederwenigern, am Sonntag, 10.12.2023 um 15:00 Uhr gegen das offensiv stärkste Team der Liga, den SV Biemenhorst.

Für einen Aufsteiger hat der SV eine mehr als beeindruckende Hinrunde gespielt. Das Team von Trainer Javier Garcia Diniz, das in der letzten Saison mit einem Vorsprung von 15 Punkten den Aufstieg in die Landesliga perfekt machte, zeigte bereits im 1. Saisonspiel gegen unsere Mannschaft seine Offensivqualitäten und machte unserem FC Kray das Leben schwer. Zwar kassierte man am zweiten Spieltag eine Niederlage, doch im weiteren Saisonverlauf überzeugte man immer wieder durch mehrere Siege am Stück, oft gepaart mit vielen erzielten Toren. Hierbei sticht sicherlich das 9:1 gegen BW Mintard heraus, in dem sich Biemenhorst in einen Rausch spielte. Insgesamt blickt unser Gast auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück und steht auf dem vierten Platz. Mit 65 Toren stellt der SV die torgefährlichste Offensive; Stürmer Jannis Schmitz ist dabei mit 22 Treffern der erfolgreichste Torschütze.

An der starken Offensive der Gäste kann man sehen, worauf es für unsere Mannschaft am Sonntag ankommen wird. Absolute defensive Stabilität wird vonnöten sein, um die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies, zusammen mit guten Offensivaktionen und Umschaltsituationen sollten möglichst dazu führen, nach 90 Minuten weitere 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Dies gelang im Spiel unter der Woche gegen Niederwenigern größtenteils, doch vermeidbare Fehler sorgten am Ende dafür, dass die Partie verloren ging. Unser Trainerteam hat in den Trainingseinheiten eben an diesen gearbeitet, weitere Stellschrauben gedreht, um top vorbereitet in das kommende Spiel zu gehen. Bis auf Youssef Kamboua, der in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen kann und Bright-John Nyarko steht der komplette Kader zur Verfügung.

Mit Biemenhorst haben wir nun natürlich einen ähnlich starken Gegner wie Niederwenigern vor uns, der versuchen wird, unsere Unaufmerksamkeiten schnell auszunutzen“, so Trainer Sebastian Amendt. „Es ist nicht einfach, in einer so kurzen Woche alles aufzuarbeiten, aber wir werden definitiv nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern schnell kleine Verbesserungen in unsere Aktionen bringen und bessere Abstimmungen im vorderen Bereich zeigen. Und dann hoffe ich, dass eine Reaktion kommt und wir Biemenhorst schlagen können.“

In diesem Sinne... wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...