News

Der SV Budberg zu Gast in der KrayArena

Nach dem 2:0-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag beim FSV Duisburg will unsere Mannschaft im kommenden Heimspiel – Sonntag, 05.11.2023, 15:00 Uhr - den Lauf fortsetzen. Zu Gast in der Kray ist Aufsteiger SV Budberg, der in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft in der Bezirksliga recht souverän einfuhr. Denkbar schlecht startete die Mannschaft um Trainer Tim Wilke in die neue Spielzeit, kassierte man doch in den ersten vier Begegnungen Niederlagen, ehe man dann gegen Sterkrade-Nord die ersten Punkte holte und einen überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen Bedburg-Hau folgen ließ. Der Aufschwung war zuerst jedoch nur von kurzer Dauer, denn es folgten zwei weitere Niederlagen. Doch in den vergangenen sechs Partien zeigte sich die positive Tendenz, denn man kassierte gerade einmal eine Niederlage, spielte zwei mal Unentschieden und siegte drei mal; unter anderem schlug Budberg in einem wilden Spiel den Tabellenzweiten Biemenhorst mit 5:4. Torgefählich sind die Budberger, mit 28 Treffern erzielten sie nur ein Tor weniger als unser FCK. Erfolgreichster Torschütze ist dabei Stürmer Moritz Paul, der aktuell mit 14 Treffern den zweiten Platz in der Torjägerliste belegt.

Alleine schon aufgrund der gefählichen Offensive wird unsere Mannschaft den kommenden Gegner, ungeachtet des Tabellenplatzes, sicher nicht unterschätzen und will die Serie von mittlerweile fünf ungeschlagenen Spielen in Folge weiter fortsetzen um so den Kontakt nach oben zu halten, ggf. zu verkürzen. Das Team hat sich durch die zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Folge entsprechendes Sebstbewusstsein aufgebaut und will mit einem weiten Heimsieg die Serie ausbauen. Hierbei wird es auf den Abwehrverbund annkommen, der sich in vergangen Spielen als absolut stabil bewies, ließ man doch nie mehr als einen Gegentreffer zu.

Personell kann Trainer Sebastian Amendt fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Stürmer Ayman Abdelrhman wird fehlen; dies jedoch aus einem eigentlich erfreulichen Grund, wurde er doch erneut in die sudanesiche Nationalmannschaft berufen, mit der er in der WM-Qualifikation unterwegs sein wird.

„Wir gehen grundsätzlich erst einmal gestärkt durch die beide Siege in Folge in das Heimspiel gegen den SV Budberg“, zeigt sich Trainer Sebastian Amendt optimistisch für das kommende Spiel. „Wir wissen allerdings, dass Budberg eine Mannschaft ist, die insbesondere gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gut ausgesehen hat. Sie verfügen dazu noch mit Moritz Paul über einen echten Torjäger, der in den bisherigen 14 Spieltagen 14 Treffer erzielen konnte. Hier müssen wir wachsam sein und werden entsprechend in das Spiel gehen. Personell sieht es gut aus, lediglich Ayman Abdelrhman, der in die sudanesiche Nationalmannschaft berufen wurde wird fehlen. Hier wünschen wir ihm natürlich für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele alles Gute und wir hoffen, ihm am Sonntag positive Nachrichten aus Deutschland übersenden zu können.Wir haben unter der Woche weiter an unseren offensiven Abläufen gearbeitet und auch daran, dass wir, wie zuletzt, defensiv stabil bleiben. Ich weiß, dass wir weiter konzentriert zu Werke gehen müssen und wollen unseren Zuschauern zu Hause einen weiteres attraktives und vor allem erfolgreiches Spiel zeigen.“

In diesem Sinne... wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...