News

Der Tabellenführer der Oberliga zu Gast in der KrayArena

Nach dem Spiel der Vorwoche bei einem der Topfavoriten, dem 1. FC Bocholt, wartet auf  unser Oberligateam am kommenden Sonntag, 24.10.2021 – 15:00 Uhr ein weiteres „Schwergewicht“ der Liga. Der aktuelle Tabellenführer, die SSVg Velbert gastiert in Kray.

Schon im ersten Saisonspiel zeigte das Team um Trainer Hüzeyfe Dogan, dass man gewillt ist, um den Aufstieg mitzuspielen, kam man doch mit einem 3:1 Auswärtssieg beim SC Düsseldorf-West gut aus den Startlöchern und auch im ersten Heimspiel demonstrierte man Stärke und besiegte die Sportfreunde Baumberg mit 6:2. Nach wie vor ist das Team, das vor der Saison nochmals namenhaft verstärkt wurde - unter anderem wechselten Yannick Geisler (Wuppertaler SV), Jonas Erwig-Drüppel (Wuppertaler SV) und Christian Dorda (KFC Uerdingen) zur SSVg – ungeschlagen an der Tabellenspitze und musste in 8 Partien bisher nur 2 Unentschieden hinnehmen. Es erwartet unser Team ein schwerer Gegner, der dazu noch mit Cellou Diallo (6 Tore) und Robin Hilger (6 Tore) über zwei treffsichere Stürmer verfügt.

Unsere Mannschaft, die sich unter der Woche im Niederrheinpokal knapp beim GSV Suderwick mit 1:0 durchsetzen konnte, wird auch am Sonntag kaum auf die Rückkehr der verletzten Spieler hoffen können. Nach wie vor fehlen werden Emir Alic, Thorben Kern und Max Fleer.  Wieder im Training ist Ohan Domaybci, wird aber für Sonntag noch keine Option sein. Girolamo Tomasello ist ebenfalls wieder am Ball; bei ihm entscheidet sich im Abschlusstraining, ob er wird mitwirken können.

Trainer Christian Mikolajczak: „Wir haben es unter der Woche im Pokal, auch wenn das Ergebnis knapp war, eigentlich sehr gut gemacht und wir gehen optimistisch in das Spiel gegen Velbert Ich erwarte dass Velbert seine spielerische Klasse auf den Platz bringt und sicher mit „voller Kapelle“ antreten wird. Velbert wird bestimmt versuchen, uns so schnell wie möglich einzuschnüren und in die Defensive zu drängen, doch wir wollen und werden alles dagegen setzen, was wir haben und unser Spiel spielen. Wir wissen aber, dass Velbert durchaus anfällig sein kann und da müssen wir dann die sich möglicherweise ergebenen Chancen nutzen.“

Er wartet also, nach Bocholt, erneut ein starker Gegner auf unsere Mannschaft, doch wird das Team gerade zu Hause alles daran setzen, die Punkte in der KrayArena zu behalten.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...