News

Der Tabellenvierte TVD Velbert gastiert in der KrayArena

Nach der 1:3 Auswärtsniederlage der Vorwoche, geht es für unsere Mannschaft um Mittelfeldmotor Amed Öncel am kommenden Sonntag, 23.04.2023 15:00 Uhr in das nächste Heimspiel. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenvierte der Oberliga-Niederrhein, TVD Velbert.

Mit den „Dalbecksbäumern“ kommt ein harter Brocken auf unsere junge Mannschaft zu, die mit vielen routinierten und erfahrenen Spielern, wie unter anderem Timo Brauer, Jan Steffen Meier und Björn Kluft (um nur einige zu nennen), die schon in höheren Liegen ihre Klasse gezeigt haben, gespickt ist. Von daher kommt der aktuelle Tabellenplatz nicht von ungefähr. Sechszehn Siege konnte der TVD im bisherigen Saisonverlauf einfahren; dem entgegen stehen neun Unentschieden und sieben Niederlagen. 65 Treffer konnte man im bisherigen Saisonverlauf erzielen und stellt somit aktuell die vierstärkste Offensive der Liga. Hierbei ragen die Mittelefeldspieler Florian Schikowski und Fabio di Gaetano (jeweils 10 Tore) heraus. Doch auch die Stümer Björn Kluft, Dennis Wagner sowie der kopfballstarke Abwehrspieler Maik Bleckmann bestechen durch ihre Torgefährlichkeit; zeichnen alle drei bislang für 21 Saisontreffer verantwortlich. Diese enorme Torgefahr erlebte unsere Mannschaft im Hinspiel am eigenen Leib, unterlag man doch in Velbert mit 1:6.

Doch ungeachtet des Ergebnisses aus dem Hinspiel, will unsere Mannschaft am Sonntag eine gute Leistung auf den Platz bringen und dem Favoriten aus Velbert Paroli bieten. Hierbei wird der zuletzt gelb-gesperrte Amed Öncel zurück in den Kader kehren; Jan Fauseweh ist ebenfalls wieder dabei. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Youssef Kamboua, der sich nach wie vor mit einer Verletzung herumplagt. Hier wird eine Entscheidung kurzfristig fallen. Adin Hrustic wird weiterhin verletzt ausfallen. Gegen die „Dalbecksbäumer“ wird es darauf ankommen, Bälle hinter die Abwehrkette möglichst zu vermeiden, versucht unser kommender Gast doch oft auf diese Weise zum Erfolg zu kommen. Defensive Stabilität und leidenschaftliches Verteidigen ist angesagt, will man gegen Velbert etwas Zählbareres mitnehmen.

„Wire haben eine ordentliche Trainingswoche hinter uns. Zwar ist es alles andere als schön, zwei zuletzt zwei Niederlagen einstecken zu müssen, jedoch kann ich die Ergebnisse gut einordnen", so Trainer Sebastian Amendt vor dem schweren Spiel gegen TVD Velbert.

"Klar ist, dass wir uns so eine zweite Halbzeit wie in Duisburg nicht mehr leisten können. Da haben wir auch den Krayer Anhängen Gegenüber eine Verantwortung, am Sonntag eine andere Leistung auf den Platz zu bringen. Gerade an defensiver Stabilität und leidenschaftlichem Verteidigen haben wir unter der Woche in den Einheiten gearbeitet und die Feinabstimmung justiert. Ich hoffe deshalb, dass wir am Sonntag defensiv einen besseren Bezug haben werden. Dies gegen einen enorm starken Gegner, der sicher nicht zu Unrecht weit oben in der Tabelle steht. Velbert ist in der Lage nach vorne sehr variabel zu spielen und agiert gerne mit Bällen hinter die gegnerische Abwehrkette, womit wir zuletzt Schwierigkeiten hatten. Dies wird uns jedoch nicht davon abhalten, unserer Linie treu zu bleiben und weiter zu versuchen uns spielerisch weiter zu entwickeln sowie entsprechende Lösungen zu finden."

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...