News

Derbyzeit – Am Sonntag geht es zum ETB SW Essen

Für unsere Oberligamannschaft steht am kommenden Sonntag – 15:00 Uhr Stadion Uhlenkrug, das nächste Stadtderby auf dem Programm, denn es geht zum ETB SW Essen. Mit einem Sieg, kann unser Team den Stadtnachbarn in der Tabelle überholen.

Mit dem neuen Trainer Suat Tokat und dem Ex-Krayer Björn Matzel als Co in die Saison gestartet, legte das Team im ersten Saisonspiel zwar mit einer 0:5 Niederlage bei der Spvg Schonnebeck einen klassischen Fehlstart hin, doch in den drei folgenden Spielen ging man jeweils als Sieger vom Platz. Aktuell kann der Tabellenzwölfte der Oberliga-Niederrhein 5 Siege bei 6 Niederlagen aufweisen und geht ausgeruht in das Derby gegen unseren FCK, da der Gastgeber in der Vorwoche spielfrei hatte. In der Oberliga standen sich die „Schwarz-Weißen“ und unser FCK bereits in sechs Partien gegenüber, von denen unser Team keine gewinnen konnte. 4 Niederlagen stehen 2 Unentschieden gegenüber. Es ist Zeit, an dieser Bilanz etwas zu ändern.

Für unsere Mannschaft galt es, nach dem Mittwochspiel gegen Baumberg, in dem die Mannschaft entgegen dem Endergebnis absolut nicht chancenlos war, die Wunden zu lecken und die Akkus wieder aufzuladen, um gut vorbereitet in das Derby zu gehen. „Ich sehe uns mit dem ETB auf einem Niveau, aber am Ende, denke ich, wird am Sonntag die Tagesform entscheidend sein. Sicher ein Aspekt für den Spielverlauf wird sein, wem es gelingt, den ersten Treffer zu erzielen. Sowohl wir als auch der ETB verfügt über eine junge Truppe und ich sehe einen kleinen Vorteil beim ETB, da das Team aus einem spielfreien Wochenende kommt und somit sicher mit voller Kraft ins Spiel gehen werden“, so Trainer Damian Apfeld, der erneut auf einige verletzte und angeschlagene Spieler wird verzichten müssen. Hinzu fehlt nach wie vor der gesperrte Marcel Rosbach; Johannes Sabah wird aufgrund seiner 5. Gelben Karte fehlen.

„Wir kommen aus einer englischen Woche und müssen schauen, dass wir unsere Akkus aufladen, um mit derselben engagierten Leistung, wie gegen Baumberg auftreten und mit ein bischen mehr Spielglück das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können“, füht unser Coach weiter aus.

Hoffentlich unterstützt von zahlreichen Krayer Anhängen will das Team das Derby für sich entscheiden.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...