News

Die Meisterschaft startet - FC Kray zu Gast beim 1. FC Kleve

Die Saisonvorbereitung ist vorbei; ab sofort geht es für unser Oberligateam wieder um Meisterschaftspunkte. Am kommenden Sonntag, 11.08.2019 - 15:00 Uhr startet unsere Mannschaft in die neue Spielzeit. Zu Gast beim 1. FC Kleve wird das Team alles geben um mit etwas Zählbarem die Heimreise anzutreten.

Das Team des 1. FC Kleve, das auch in der neuen Spielzeit von Trainer Umut Akpinar betreut wird und in der abgelaufenen Saison erst am vorletzten Spieltag die Klasse sicherte, geht erneut mit der Zielvorgabe Klassenerhalt in die Meisterschaft. Im Sommer verließen sieben Ergänzungsspieler den Verein; acht Neuzugänge kann Kleve vermelden; unter ihnen Stürmer André Trienenjost, der seine Torjäherqualitäten bereits beim SV Hönnepel-Niedermörmter und dem SV Sonsbeck unter Beweis stellen konnte, Neben ihm wird Levon Kürkcian stürmen, der in der abgelaufenen Saison zehn Treffer erzielen konnte. Mit Nils Hermsen, Kai Robin Schneider, Ali Hassan Hammoud, Luca Plum, Sebastian Santana, Marvin Ehis , Sebastian van Brake und Lelie Rume konnten weitere Spieler verpflichtet werden, die der Mannschaft weitere Qualität verleihen. Schon in der Vorbereitung zeigte Kleve seine Klasse und wird im ersten Heimspiel der Saison sicher alles daran setzen, mit einem Sieg zu starten.

Doch hier wird unser Oberligateam ein gehöriges Wörtchen mitsprechen wollen. Nach einer mehr als guten Saisonvorbereitung, kam der Rücktritt von Trainer Michele Lepore Anfang der Woche zwar überraschend, jedoch zeigte sich die Mannschaft unter der Woche top motiviert und agil und will alles daran setzen, mit einem Sieg in die neue Saison zu starten. Mit Julian Gutkowski und Maurice Tavio Y Huete werden dem Team zwei Spieler verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit fehlen, doch konnte mit Abwehrspieler Girolamo Tomasello für die Defensive schnell ein neuer Spieler verpflichtet werden, der der Mannschaft sicher weitere Stabilität verleihen wird. Die Mannschaft ist heiss und freut sich, dass es endlich wieder losgeht.

"Die aktuelle Situation ist wenige Tage vor dem Meisterschaftsspiel durch den Rücktritt von Michele Lepore natürlich suboptimal. Die Mannschaft macht fussballerisch einen guten Eindruck und wird gegen Kleve versuchen, die gute Vorbereitung zu bestätigen", so Interimstrainer Mario Salogga, der die Mannschaft aktuell gemeinsam mit Torwartrainer Sven Locke betreut vor dem Spiel. "Kleve hat sich im Vergleich zur letzten Saison mit einigen Spielern aus der Landesliga verstärkt, gegen die wir gespielt haben. Ich denke, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird, auch wenn der Rasenplatz eher Kleve zugute kommt. Wir wollen und werden alles geben, um mit ersten Punkten die Heimreise anzutreten".

Es geht nun also endlich wieder los. Freuen wir uns auf eine spannende neue Saison, die das Team sicher mit einem ersten 3er beginnen will.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...