News

Die neue Landesligasaison beginnt - FC Kray trifft auf die DJK Arminia Klosterhardt

Zum ersten Heimspiel der neuen Landesligasaison, empfängt unser FC Kray am kommenden Sonntag, 12.08.2018 - 15:00 Uhr die DJK Arminia Klosterhardt um Trainer Markus Behnert.

Der letztjährige Tabellen-Elfte der Liga verlor im Sommer einige seiner Leistungsträger, verließen mit Philipp Bauer, Robert Trimborn, Phil Hevendehl und Tommy Groll vier Spieler den Verein, die in der letzten Spielzeit noch zu den Stammkräften zählten.

Mit mehreren Neuverpflichtungen, darunter mit Phil Klemm und Ali Hammound zwei vielversprechende Talente aus der eigenen U19, geht man nun mit dem Ziel "Klassenerhalt" in die Saison.

Dass Klosterhardt sicher ein unangenehm zu bespielender Gegner sein wird, zeigte sich am vergangenen Wochenende. In der ersten Runde des Niederrheinpokals verlangte die DJK Oberligist 1. FC Kleve alles ab, unterlag am Ende denkbar knapp dem klassenhöheren Gegner mit 1-2 und zeigte über 90 Minuten eine engagierte Leistung.

In der abgelaufenen Saison konnte sich unser FCK gegen Klosterhardt schadlos halten und konnte beide Spiele gewinnen. Doch zur neuen Saison ist alles wieder auf Null gestellt und unser Team brennt darauf, mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit zu starten.

In der Vorwoche unterlag unsere Mannschaft um Kapitän Fatlum Zaskoku im Pokal zwar unglücklich gegen Union Nettetal, doch die Partie zeigte , wozu das Team in der Lage ist, war man doch über weite Strecken der Partie spielerisch überlegen. Diese Stärke muss und wird unser Team auch gegen Klosterhardt an den Tag legen um den Krayer Anhängern den ersten 3er der Spielzeit zu bescheren. Bis auf die verletzten Kevin Kehrmann, Niklas Rieker und Eugen Pirogov, kann unser Trainerteam Lepore / Kretschmar aller Voraussicht nach auf den kompletten Kader zurückgreifen.

„Trotz einiger Leichtsinnsfehler, haben wir aus dem Nettetal-Spiel viel Positives mitgenommen. Die Leistung hat gestimmt und wir konnten auch spielerisch Akzente setzen“, blickt Trainer Michele Lepore optimistisch auf das erste Saisonspiel.
„Klosterhardt verfügt über eine junge, hungrige Truppe, die sicher alles versuchen wird, uns ein Bein zu stellen. Aber ich bin mir sicher, dass, wenn wir unsere Möglichkeiten abrufen und Fehler wie gegen Nettetal vermeiden, wir, gemeinsam mit unseren Anhängern den ersten Saisonsieg feiern können.“

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...