News

Die neue Nummer 1 kommt von RWE: Raphael Koczor wechselt zum FC Kray!

Der fünfte Neuzugang wird die neue Nummer 1! Raphael Koczor wechselt von Rot-Weiss Essen an die Buderusstraße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Zudem wird der 34-Jährige die Nachwuchs-Torhüter des FCK trainieren und bei TRIXITT, dem neuen Hauptsponsor des FC Kray, ins Berufsleben starten.

Raphael Koczor kommt mit der Erfahrung von 40 Spielen in der 3.Liga und 164 Spielen in der Regionalliga an die Buderusstraße und freut sich auf seine Zeit nach dem Profifußball: „Ich war sofort begeistert, dass ich meinen Teil zum Neuaufbau beim FC Kray beitragen kann und bin voll überzeugt, dass hier bald erfolgreicher Fußball mit einer spannenden Mannschaft gespielt wird. Dass ich bei TRIXITT erste Berufserfahrungen sammeln darf und somit den direkten Übergang vom Profifußball ermöglicht bekomme, passt perfekt in meine aktuelle Lebensphase“, sagt der ehemalige Nachwuchstorwart des MSV Duisburg. 

Christoph Klöpper, erster Vorsitzender des FC Kray, freut sich über diesen außergewöhnlichen Transfer: „Mit Raphael bekommen wir einen überragenden Torwart, der über 300 Spiele auf Top-Niveau von der U19-Bundesliga bis zur 3.Liga absolviert hat. Er wird unseren Kader maßgeblich verstärken und unserem gesamten Team viel Energie geben! Es macht uns sehr stolz, dass sich Rapha für einen langfristigen Weg beim FC Kray entschieden hat.“ 

Wolfgang Keiter, Fußball-Obmann und Mr. FC Kray, ist froh, dass die neue Nummer 1 endlich verpflichtet werden konnte: „Jede Spitzenmannschaft braucht einen hervorragenden Torwart und einen Torjäger. Nun haben wir mit Raphael einen erfahrenen Führungsspieler, der unser Tor sauber halten wird! Es fehlt zwar noch der Stürmer, aber den holen wir auch noch.“

Spielerdaten RAPHAEL KOCZOR:
Geburtsdatum: 17.01.1989
Nationalität: Deutsch
Regionalliga Nordost, West und Südwest: 164 Spiele
3. Liga: 40 Spiele
NRW-Liga: 84 Spiele
U19-Bundesliga West: 34 Spiele

Bisherige Vereine:
Jugend: FC Schalke 04, VfL Bochum, MSV Duisburg

Senioren: MSV Duisburg, Rot Weiss Ahlen, Sportfreunde Siegen, Viktoria Köln, KSV Hessen Kassel, FC Carl Zeiss Jena, TSV Steinbach, Rot-Weiss Essen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...