News

Das Nachholspiel gegen TVD Velbert steht an

Am kommenden Mittwoch, 19.02.2020 steht das Nachholspiel gegen den TVD Velbert an. Anstoß zu dieser Partie in unserer KrayArena ist um 19:15.

Als Aufsteiger in die Saison gestartet, steht Velbert nach 20 absolvierten Partien auf dem 13 Platz der Oberliga-Niederrhein und hat aktuell 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit einem 2:1 Heimsieg gegen den 1.FC Bocholt startete Velbert in die laufende Spielzeit, musste aber bereits am 2. Spieltag beim ETB SW Essen die erste Niederlage einstecken. In den darauffolgenden Spielen bis zur Winterpause fuhr der TVD sechs weitere Saisonsiege, bei vier Unentschieden und sechs Niederlagen, ein. Schon 2019 zeugte der Kader der Velberter von hoher Qualität, die durch mehrere Winterneuzugänge nochmals erhöht wurde. Vom VfB Fronhausen wechselte Toptorjäger Kevin Zamkiewicz zum TVD; mit Umut Yildiz wurde ein Spieler vom insolventen Regionalligisten Wattenscheid 09 unter Vertrag genommen. Hinzu gesellt sich mit Julien Rybacki vom VfB Homberg ein weiterer Spieler mit Regionalligaerfahrung. Im Hinspiel kassierte unsere Mannschaft in Velbert eine unnötige 0:1 Niederlage und das Team will diese im Heimspiel nun wettmachen.

Nach dem starken 2:2 Unentschieden bei der SSVg Velbert am vergangenen Sonntag, brennt unsere Mannschaft nun darauf, den ersten 3er des Jahres 2020 einzufahren, um damit einen weiteren Schritt in Richtung 40-Punktemarke zu machen.

"Die Mannschaft des TVD Velbert zeugt von enormer Qualität, die durch die Winterneuzugänge nochmals erhöht wurde. Velbert steht meiner Meinung nach tabellarisch viel zu schlecht dar. Das Spiel wird sicher ähnlich schwer werden, wie die Partie des vergangenen Wochenendes, jedoch, wenn wir erneut so auftreten wir bei der SSVg Velbert, dann glaube ich, dass wir gute Chancen die Punkte in der KrayArena zu behalten", so Trainer Philip Kruppe vor der Partie.

Verzichten müssen wird unsere Mannschaft zum Spiel gegen Velbert definitiv auf Patryck Niedzicki, der sich im letzten Testspiel gegen Hohenlimburg schwer am Knie verletzt hat. Hinzu gesellt sich nach der gelb-roten Karte aus dem letzten Spiel, der gesperrte Philipp Schmidt, sowie der angeschlagene Yunus Emre Yakir. Hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Philipp Demler, der in der Partie gegen die SSVg Velbert zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt wurde, steht noch ein Fragezeichen Ansonsten sind alle Spieler fit und brennen auf das Nachholspiel.

In diesem Sinne... Nur der FCK

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...