News

Duell der Aufsteiger – Cronenberger SC zu Gast in der KrayArena

Am Sonntag, 22.09.2019 – 15:00 Uhr kommt es in unserer KrayArena zur Partie gegen Mitaufsteiger Cronenberger SC, der Mannschaft von Trainer Peter Radojewski, die in der Vorwoche gegen den ETB SW Essen endlich den langersehnten ersten Saisonsieg feiern konnte. 

Als Tabellenzweiter der abgelaufenen Spielzeit in der Landesliga Gruppe 2, sicherte sich das Team aus Wuppertal das Ticket für die Oberliga, in die man mit breiter Brust ging, mit der Zielvorgabe sich möglichst von den unteren Tabellenregionen fern zu halten. Und schon im ersten Saisonspiel zeigte die Mannschaft bei Aufstiegsaspirant SV Straelen eine ansprechende Leistung und verlor am Ende knapp mit 0:2. Auch in den folgenden Partien war Cronenberg nicht chancenlos, musste jedoch 5 mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Dementsprechend groß war der Jubel in der Vorwoche, als der SC im Heimspiel gegen den ETB SW Essen den „Bock umstieß“ einen am Ende hochverdienten 3:1 Heimsieg einfahren konnte und

Unsere Mannschaft hat, gemeinsam mit dem Trainerteam, unter der Woche die Auswärtsniederlage in Straelen analysiert und entsprechende Schlüsse gezogen. Zwar hatte das Team über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Ballbesitz, doch fehlte die Effektivität, um dem Aufstiegsaspiranten in Bedrängnis zu bringen. Dies soll und wird im Heimspiel gegen den Cronenberger SC anders werden.

„Wir haben die Niederlage gegen Straelen ausführlich besprochen und arbeiten in den Trainingseinheiten daran, gewisse Dinge besser umzusetzen“, so Trainer Philip Kruppe, der am Wochenende erneut auf die verletzten Kevin Kehrmann und Kamil Poznanski wird verzichten müssen. Bei Maurice Tavio Y Heute, der nach seiner Meniskusoperation wieder im Training ist, entscheidet sich eine Einsatzmöglichkeit im Abschlusstraining am Freitag. „Uns erwartet mit dem Cronenberger SC ein Gegner, der mit einem Sieg im Rücken anreist. Wir sind uns der Schwere der Aufgabe voll und ganz bewusst, wollen und werden aber selbstbewusst auftreten und möglichst den nächsten Entwicklungsschritt, verbunden mit einem weiteren Heimsieg machen“, führt Trainer Kruppe weiter aus. 

Erneut baut unsere Mannschaft, die bisher eine tolle Saison spielt, auf die lautstarke Unterstützung aller Krayer Anhänger. Also auf in die KrayArena zum hoffentlich nächsten Heimsieg. 

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...