News

Ein bekanntes Gesicht ist zurück beim FC Kray

Nach vier Jahren in der Ferne ist er wieder "zu Hause". Abwehrspieler Emir Alic wird ab der neuen Saison wieder für den FC Kray auflaufen. Der 28-Jährige Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag für die kommende Spielzeit und wird ein wichtiger Baustein der neuen Mannschaft sein.

"Mit Emir verstärken wir nochmals unsere Defensive. Er hat für uns schon in der Regionalliga heiße Duelle ausgetragen und wird mit seiner Erfahrung unserer jungen Mannschaft Stabilität verleihen", so Mario Salogga nach der Verpflichtung von Emir Alic.

Im Januar 2014 wechselte der damals 22-Jährige Bosnier zu unserem FC Kray und absolvierte in den folgenden 4 1/2 Spielzeiten insgesamt 64 Partien im blau-grünen Dress, in denen ihm drei Treffer gelangen. Emir Alic war auch Bestandteil des Regionalligateams, das in der Saison 2014/2015 den Klassenerhalt in der Liga schaffte. Im Sommer 2016 wechselte Alic dann zum FSV Duisburg, für den er 82 Partien in der Landes- und Oberliga absolvierte. Nun ist er wieder in seiner Heimat und wird mit seiner Erfahrung seinen Teil zu einer hoffentlich erfolgreichen Spielzeit beitragen.

Emir Alic ist die Freude über seine Rückkehr anzumerken: "Der erneute Kontakt kam durch Ilias "Ele" Elouriachi zustande. Hier fühle ich mich zu Hause. Der FC Kray war mein erster Verein in Deutschland und ich hatte hier eine sehr schöne Zeit. Es freut mich, wieder mit "Ele", Kevin Kehrmann, Soufian Rami und vielen anderen zu spielen. Von der neuen Saison erwarte ich viel Positives."

Der FC Kray freut sich sehr über die Rückkehr von Emir Alic und heisst ihn Wilkommen zurück in der KrayArena.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...