News

Elfer Drama im Kreispokalfinale

Mit dem 18. Elfmeter mussten sich unsere Damen im Kreispokalfinale am Montag vor rund 400 Zuschauern dem Niederrheinligisten BW Mintard geschlagen geben.

Nach den anstrengenden und kräftezehrenden 4 Tagen in Maastricht und dem dortigen Turniersieg, konnten unsere Mädels die letzten Reserven, gepaart mit einem unglaublichen Teamgeist mobilisieren und ein spektakuläres Finale abliefern. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Mintarderinnen, da unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft war. Allerdings muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man aus dem überlegenden Spiel nicht mehr echte Torchancen generieren konnte, um schon frühzeitig die Weichen Richtung Sieg zu stellen.

Am Ende hat es leider nicht ganz gegen den klassenhöheren Gegner gereicht. Herzlichen Glückwunsch nach Mintard zum Finalsieg.

Für unsere Damen geht es am Sonntag schon wieder weiter. Dann ist man zum letzten Saisonspiel zu Gast beim SV Rees. Die Reise ins ca. 100 km entfernte Rees wird das Team gemeinsam mit den Fans im Fanbus antreten und hoffentlich 3 Punkte aus Rees mit zurückbringen. An dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön an die Unterstützer, die diese Busfahrt erst möglich gemacht haben.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...