News

Englische Woche - Auswärtsspiel beim MSV Düsseldorf steht auf dem Programm

Nach der recht unglücklichen 0:2 Heimniederlage gegen Germania Ratingen vom vergangenen Sonntag, bietet sich für unseren Oberligamannschaft bereits am morgigen Mittwoch die Gelegenheit  auf Wiedergutmachung. Im Auswärtsspiel der englischen Woche geht es in die Landeshauptstadt zum MSV Düsseldorf. Anstoß zum Spiel ist um 19:30 Uhr.

Der Aufsteiger aus Düsseldorf, aktuell mit 34 Punkten zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz stehend, blickt bisher auf eine zufriedenstellende Saison zurück, war doch der Klassenerhalt von Beginn an das ausgegebene Ziel. Und das Team um Trainer El Mimouni zeigte bisher, dass die Qualität im Kader ausreichen kann, dieses Ziel zu erreichen. Gleich im ersten Saisonspiel trotze man dem Ligafavoriten SSVg Velbert ein 1:1 ab, konnte aber in den folgenden dreizehn Spielen lediglich zweimal dreifach punkten. Die stärkste Phase hatten die Landeshauptstädter dann in den letzten sieben Spielen vor der Winterpause, in denen man komplett ohne Niederlage und über dem Strich blieb. In Erinnerung ist sicher allen Krayer noch das Hinspiel, in dem es vogelwild hin und her ging; die Führung wechselte während des Spiels mehrfach, ehe am Ende ein 4:4 auf der Anzeigetafel stand. Ein besonderes Augenmerk sollte unser Team auf die beiden torgefährlichsten Spieler des MSV, Oben Robert Molango und Mohammed Yassin Benslaiman Benktib legen, die für 23 der 48 erzielten Tore verantwortlich zeichneten.

Unsere Mannschaft um Kapitän Jan Fauseweh kann in Düsseldorf, trotz der Niederlage gegen Ratingen, selbstbewusst auftreten, war die auf den Platz gebrachte Leistung gem. Trainer Christian Knappmann die bislang beste unter seiner Regie. Schon die Partien zuvor, zeigte sich die positive Entwicklung des Teams, an die man am Mittwoch anknüpfen will. Erneut ankommen wird es auf eine stabile Defensive um Abwehrchef Semih Köse, aber auch auf aggressives Pressing und schnelles Umschalten nach Ballgewinnen, um daraus Chancen zu kreieren, die dann möglichst genutzt werden sollten, was gegen Ratingen, als man alleine in der ersten Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen liegen ließ, leider nicht gelang. Trainer Christian Knappmann steht in Düsseldorf der komplette Kader zur Verfügung und das Team brennt darauf, einen weiteren Saisonsieg einzufahren.

"Wir haben und nach der Niederlage gegen Ratingen kurz geschüttelt und umgehend den Fokus auf das kommende Spiel gelegt“, so Trainer Christian Knappmann vor der Mittwochspartie. „Wir wollen und werden am Mittwoch beim MSV Düsseldorf, den ich mit uns auf Augenhöhe sehe, mit unseren Möglichkeiten alles auf den Platz bringen, um einen weiteren Sieg einzufahren. Ich bin zuversichtlich, dass meine Mannschaft die über weiter Strecken klasse Leistung gegen Ratingen am Mittwoch erneut an den Tag legen wird und wir mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten werden."

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...