News

Erneut geht es Auswärts ran - FC Kray zu Gast beim VfB Speldorf

Nach dem 3:1-Auswärtssieg bei der Spvgg Sterkrade-Nord steht für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 17.03.2024, erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr geht es zum VfB Speldorf.

Der aktuelle Tabellenelfte der Landesliga, mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison gestartet, feierte am 3. Spieltag den ersten Dreier, dem das Team zwei weitere Siege folgen ließ. In den darauffolgenden Partien lief es durchwachsen. Niederlagen, Unentschieden und Siege wechselten sich ab. Zum Jahresbeginn übernahm Julien Schneider den Trainerposten, nachdem der Verein sich kurz vor Weihnachten vom bisherigen Trainer Bartosz einvernehmlich trennte.

Das Spieljahr 2024 brachte bisher zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen den ESC Rellinghausen, sodass man aktuell im Niemandsland der Liga steht.

Im Hinspiel gegen Speldorf verlor unser Team in der KrayArena mit 1:2 und ist auf Wiedergutmachung aus. Rückenwind sollte dabei der erste Sieg 2024 aus der Vorwoche geben, die Mannschaft will erneut alles auf den Platz bringen, um den zweiten Sieg folgen zu lassen. Unter der Woche wurde in den Trainingseinheiten weiter an der offensiven Effektivität gearbeitet, die noch im letzten Spiel in einigen aussichtsreichen Kontersituationen fehlte. Die in der Vorwoche gezeigte defensive Stabilität, mit guten Umschaltaktionen nach Ballgewinnen wird auch am Sonntag in Speldorf vonnöten sein, will unsere Mannschaft nach 90 Minuten den Platz als Sieger verlassen. Generell hat es die nächste Woche in sich, absolviert unser Team, neben den beiden folgenden Meisterschaftsspielen am kommenden Mittwoch auch noch das Kreispokalspiel gegen Mintard.

Ausfallen werden nach wie vor Marc André Gotzeina und Bright John Nyarko, Youssef Kamboua und Bright John Essien stehen zur Verfügung. Obiora Uzukwu ist unter der Woche wieder ins Training eingestiegen; ob es für einen Einsatz reicht, entscheidet sich kurzfristig.

"Wir haben unter der Woche weiter an den Torabschlüssen gearbeitet, weil das auch am vergangenen Wochenende ein Thema war, wo wie viele Chancen haben liegen lassen" so Trainer Sebastian Amendt. "Wir wissen, dass wir, was die Abstimmung untereinander angeht, noch ein wenig Arbeit haben und dies noch ein Prozess der Neufindung nach dem Winter ist. Die nächste Woche, mit drei Spielen, wird zeigen, wohin es für unsere Mannschaft noch gehen kann, wie gefestigt wir schon sind. Daran zu arbeiten, war auch Ziel der Trainingswoche. Mit Speldorf treffen wir auf einen Gegner, den ich schon im Hinspiel sehr stark gesehen habe. Sie haben eine gute Intensität, sind individuell stark besetzt ist und stehen nicht umsonst nur einige Punkte hinter uns. Es wird sicherlich ein enges Spiel; Speldorf wird uns alles abverlangen, aber wir wollen alles dagegensetzen und einen weiteren Sieg einfahren."

In diesem Sinne… Wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...