News

Erneutes Stadtderby - SpVgg Steele 03/09 zu Gast in der KrayArena

Am morgigen Freitag, 05.04.2024 steht für unsere Mannschaft ein weiteres Stadtderby auf dem Programm. Um 19:00 Uhr geht es für das Team um Kapitän Raphael Koczor gegen die SpVgg Steele 03/09.

Die Mannschaft von Trainer Dirk Möllensiep steht aktuell auf Tabellenplatz 15 und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Bedingt durch den Rückzug von Sterkrade beträgt der Punkterückstand auf unseren FCK jedoch gerade einmal sieben Punkte und Steele benötigt dringend weitere Punkte um am Ende der Saison die Klasse zu halten. Mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in die Spielzeit gestartet, gelang am vierten Spieltag mit einem 4:3 Sieg gegen Frohnhausen der erste Saisonsieg. Insgesamt stehen aktuell 8 Siege, 6 Unentschieden und 13 Niederlagen zu Buche und das Team aus Steele wird unserer Mannschaft sicher alles abverlangen um weitere Punkte einzufahren.

Für unsere Mannschaft kann es gegen Steele nur darum gehen, endlich wieder einen Sieg einzufahren und so den Trend zu stoppen. Nach der Trennung von Trainer Sebastian Amendt übernimmt unser bisheriger Co-Trainer Adrian Schneider den Trainerposten, unterstützt von den Führungsspielern Raphael Koczor und Mateusz Tietz. Defensive Stabilität wird erneut vonnöten sein; gepaart mit guten Offensivaktionen und einer besseren Chancenverwertung als noch zu zuletzt, will man im Derby einen weiteren Sieg feiern. Fehlen werden weiterhin die verletzten Marc André Gotzeina und Bright John Nyarko; Mateusz Tietz fehlt gelb gesperrt. 

"Wir wissen natürlich, dass ein Derby immer etwas Besonderes ist", so Trainer Adrian Schneider vor dem anstehenden Spiel gegen Steele, "Für uns gilt es die Köpfe zusammen zu stecken und vor allem die Grundtugenden auf den Platz zu bringen . Darüber hinaus wollen und werden wir spielerische Akzente setzen. Wir sind keine Mannschaft, die über lange Bälle kommt, sondern eher spielerische Lösungen suchen. Steele wird sicher alles daran setzen, es uns so schwer wie möglich zu machen und im Endeffekt sind wir tabellarisch auch nicht weit weg von Steele. Von daher erwarte ich ein relativ ausgeglichenes Spiel."

Feuern wir unsere Mannschaft an und unterstützen sie. Dann wird es sicher zu einem weiteren Sieg reichen.

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...