News

Erste Testspielniederlage der Wintervorbereitung

Gegen den Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel, kassierte unsere Oberligamannschaft am gestrigen Freitagabend in der KrayArena mit 0:2 die erste Niederlage in der Wintervorbereitung.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste aus Sprockhövel klar das Spiel. Unsere Mannschaft bekam selten Zugriff auf die Partie und kam nicht in die Pressingsituationen. Folgerichtig ging der Gast aus Sprockhövel bereits in der 7. Minute durch Krzysztofiak in Führung. Und nur 10 Minuten später erhöhte die TSG, erneut durch Krzysztofiak auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

FCK-Trainer Christian Knappmann stellte in der Halbzeit taktisch um und ließ sein Team in der zweiten Halbzeit Mann gegen Mann spielen und dadurch bekam unsere Mannschaft besseren Zugriff auf die Partie, dies allerdings ohne einen Treffer erzielen zu können, sodass am Ende eine 0:2 Niederlage zu Buche stand.

„Die erste Halbzeit ging verdientermaßen an die TSG Sprockhövel“, so Trainer Christian Knappmann nach dem Spiel. „Sie haben sich mit Ball sehr häufig gute Optionen erspielt, waren sehr geschickt, haben die freien Räume gut bespielt und hatten sicher gute 65-70% Ballbesitz. Wir haben es leider nicht geschafft, aus unserem taktischen Basiskonzept in Überzahlsituationen zu kommen und den Gegner zu pressen, was uns in der Vorwoche in Erkenschwick noch gelungen ist. Sicher hatten wir heute nach den Trainingseinheiten auch ein leichtes körperliches Tief. Ich habe dann zur zweiten Halbzeit, wie früher, auf Mann gegen Mann umgestellt; jeder wußte dann ob seiner Aufgaben, jeder hatte seinen direkten Gegenspieler, was dazu geführt hat, dass unser Spiel in den zweiten 45 Minuten wesentlich besser lief. So gehen wir nun mit gemischten Gefühlen, jedoch voller Tatendrang in die heutige Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft.“

Hier geht es für unsere Mannschaft ab 13 Uhr in der Sporthalle Am Hallo in der Endrundengruppe 1 gegen den VfB Fronhausen, SV Burgaltendorf und ESC Rellinghausen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...