News

Erster Sieg im ersten Testspiel

Gegen den Landesligisten SV Horst-Emscher 08 gab es am gestrigen Sonntag für unser Oberligateam den ersten Sieg in der laufenden Saisonvorbereitung.

Bei schwülem Wetter, musste Trainer Christian Mikolajczak verletzungs- und urlaubsbedingt noch auf einige Spieler verzichten, sodass insgesamt nur 13 Spieler zur Verfügung standen. Kapitän Kevin Kehrmann erzielte in der 31 Minute mit einem fulminanten Weitschuss von der Mittellinie aus die 1:0 Führung für unseren FCK, die Okan Isleyen kurz vor dem Halbzeitpfiff ausglich. Nico Bosnjak war es dann in der 78 Minute, der mit seinem Treffer den Endstand herstellte.

"Wir müssen aktuell wieder die Spielpraxis reinbekommen. Es war eine lange Pause, da darf man von den Jungs am Anfang nicht zu viel erwarten", so Trainer Christian Mikolajczak. "Jeder Sieg gibt Selbstvertrauen. Das ist gut für unsere Entwicklung. Wir habe unter der Woche hart gearbeitet und die Jungs haben super mitgezogen. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir Dinge aus dem Training gesehen und da hat es die Mannschaft schon gut gemacht."

Schon am kommenden Mittwoch steht das nächste Testspiel an. Dann geht es um 19 Uhr in der KrayArena gegen den Duisburger SV 1900.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...