News

Es geht im Stadtderby zum ETB Schwarz Weiß Essen

Für unser Oberligateam geht es nach dem Aus im Niederrheinpokal am kommenden Sonntag, 27.10.2019 – 15:00 Uhr zum nächsten Stadtderby. Im Stadion Uhlenkrug wartet auf die Mannschaft um Abwehrspieler Girolamo Tomasello, der in der vergangenen Saison noch das schwarz-weiße Trikot trug, der ETB Schwarz Weiß Essen aktueller Tabellensechste der Oberliga-Niederrhein.

Mit vier Siegen in Folge positiv in die Saison gestartet, fiel der ETB, sicher auch bedingt durch den Ausfall einiger Stammkräfte in eine Negativspirale und verlor die nächsten fünf Partien. Doch mit dem 2:0 Heimspielsieg gegen den SC Velbert stieß das Team von Trainer Ralf von Dorp den Bock wieder um und ist nun seit 3 Partien ungeschlagen. Gerade der überzeugende 5:2 Sieg im letzten Spiel gegen die Sportfreunde Baumberg hat gezeigt, dass sich die Mannschaft wieder in der Spur befindet uns sicher ein harter und unangenehmer Gegner auf unser Oberligateam wartet. Ein besonderes Augenmerk sollte unsere Defensive auf das torgefährliche Duo Marvin Ellmann und Malek Fakhro legen, die beide zusammen bisher für 9 Treffer verantwortlich zeichneten.

Kurz war die Regenerationsphase unseres Teams nach dem Pokalaus am Donnerstag Abend in Burgaltendorf. Unser Trainerteam Kruppe / Salogga fokussierte die Mannschaft schon unmittelbar nach der Parte auf die kommende Aufgabe und wird im Abschlusstraining am Freitag alles dran setzen, die Jungs optimal auf das nächste Spiel vorzubereiten. Nicht mit dabei sein wird Ilias Elouriachi, der nach dem Bocholtspiel noch an einer Leistenverletzung laboriert. Zu allem Übel handelte sich Abwehrspieler Patryck Niedzicki im Pokalspiel eine gelb-rote Karte ein und fehlt gesperrt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Soufian Rami.

„Wir werden im Abschlusstraining die letzte Partie gemeinsam mit dem Team analysieren und uns bestmöglichst auf den ETB vorbereiten. Wir müssen am Sonntag den Schalter umlegen und eine Trotzreaktion zeigen, denn nur mit einer hochkonzentrierten Leistung werden wir beim ETB bestehen können, die aufgrund der letzten Ergebnisse sicher mit breiter Brust auftreten werden“ so Trainer Philip Kruppe vor der Partie.

Die Mannschaft braucht jede Unterstützung. Also alle auf zum Uhlenkrug….

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...