News

Es geht ins Auswärtsspiel zu TuRu Düsseldorf

Unser Oberligateam reist am Sonntag in die Landeshauptstadt. Um 15:30 Uhr trifft unsere Mannschaft im Stadion "An der Feuerbachstraße" auf den Gastgeber TuRu Düsseldorf, der aktuell auf dem 13. Tabellenplatz der Oberliga-Niederrhein steht.

Zu Saisonbeginn machte Trainer Francisco Carrasco über das Saisonziel eine klare Ansage. Die Aufstiegsrunde sollte es sein, doch der Saisonstart lief alles andere als gut. Direkt im ersten Saisonspiel beim SC Velbert kassierte man eine empfindliche 1:4 Auswärtsniederlage und auch in der zweiten Partie reichte es nicht zu einem 3er, trennte man sich von den SF Niederwenigern mit 2:2. Im dritten Spiel stieß man dann den "Bock um", siegte im Auswärtsspiel beim TV Jahn-Hiesfeld mit 2:1, blieb im Nachgang 5 Partien ohne Niederlage (4 Siege / 1 Unentschieden) und lag im Soll. Mit der dann folgenden Niederlage beim 1. FC Kleve startete dann eine Negativserie; man kassierte 5 Niederlagen in Folge und konnte auch in den beiden letzten Partien nicht gewinnen, sodass unser kommender Gegner in der Tabelle nur knapp vor unserem FCK liegt. Trainer Carrasco sieht die Gründe für die schlechte Punkteausbeute in der Verletztensituation und der schlechten Chancenauswertung. Doch ungeachtet der Negativserie der Düsseldorfer, wartet eine schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft. Besonders gewarnt sein sollte das Team vor den treffsicheren Stürmern Sahin Ayas und Jannik Tepe, die zusammen für 12 der insgesamt 19 Saisontreffer verantwortlich zeichneten.

"Es steht für uns ein schwieriges Auswärtsspiel an. Zum einen spielen wir auf Naturrasen, was zum einen für uns doch recht ungewohnt ist und zum anderen sind die Rasenplätze gerade in der aktuellen Jahreszeit oft tief und schwer zu bespielen", so Trainer Damian Apfeld, der. gemeinsam mit dem Team unter der Woche die unnötige Heimniederlage gegen St. Tönis aufgearbeitet und seine Jungs auf die kommende Partie vorbereitet hat. Sicher wird es auch von der Tagesform abhängen, etwas Zählbares aus Düsseldorf mitzunehmen. Neben Max Fleer und Thorben Kern, die beide in der Reha gute Fortschritte machen, fehlt, wie schon berichtet, mindestens bis zum Jahresende Florian Usein. Girolamo Tomasello kehrt nach seiner Quarantäne zurück in den Kader. Ansonsten steht der Kader komplett zur Verfügung.

"Wir werden erneut versuchen, unsere Spielidee auf den Platz zu bringen und durchzusetzen. Hierbei wird es wichtig sein, auch gut gegen den Ball zu arbeiten, dabei aber nicht, wie in der Vorwoche in einigen Szenen, zu viel zu wollen und dabei die Balance zu verlieren. Dies war einer der Schwerpunkte in den Trainingseinheiten der Woche. Wir gehen gut vorbereitet in das Spiel und hoffen, mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten", führt Apfeld weiter aus.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...