News

Es geht ins Auswärtsspiel zum 1. FC Kleve - Unterwegs mit Westenergie

Für unsere Oberligamannschaft steht, nach der Heimspielniederlage der Vorwoche gegen TuRu Düsseldorf, bereits am Freitag, 17.02.2023 – 19:30 Uhr das nächste Saisonspiel an. Mit einem Mannschaftsbus, sponsored von Main-Partner Westenergie, dem wir auf diesem Weg danken wollen, geht es zum 1. FC Kleve.

Aktuell auf dem 15. Platz der Oberliga-Niederrhein stehend, steckt der 1. FC Kleve, ebenso wie unser FCK, mitten im Abstiegskampf, hat man doch aktuell gerade einmal 3 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, den zur Zeit der VfB Homberg bekleidet. Denkbar schlecht startete das von Unmut Akpinar trainierte Team in die laufende Saison und verlor sowohl das Heimspiel gegen TuRu Düsseldorf als auch das Auswärtsspiel beim 1. FC Monheim, ehe im dritten Saisonspiel, ausgerechnet gegen unsere Mannschaft, der erste Sieg eingefahren werden konnte, dem ein Heimspielsieg gegen Hamborn folgte. Acht Saisonsiegen stehen vier Unentschieden und zehn Niederlagen entgegen und Kleve wird sicher am Freitag alles daransetzen, dem Sieg der Vorwoche gegen Monheim einen weiteren Dreier folgen zu lassen. Ein besonderes Augenmerk sollte unser Team auf den erfahrenen und torgefährlichen Abwehrchef des FC, Nezdad Dragovic und Stürmer Danny Rankl legen, die beide zusammen für 17 der insgesamt 38 erzielten Saisontreffer verantwortlich zeichneten.

Für unsere Mannschaft geht es in Kleve darum, die defensive Stabilität, die in der Vorwoche gerade in den ersten 45 Minuten zu sehen war, beizubehalten und dann bei Umschaltaktionen gefährlich vor das Tor des 1. FC Kleve zu kommen um Torchancen zu kreieren, die dann möglichst genutzt werden sollten. Hierbei wird Trainer Christian Knappmann wieder auf die zuletzt gesperrten Odin Redier und Harding Mac Stuell Beira zurückgreifen können. Auch wenn die tabellarische Situation realistisch gesehen düster ist und am Ende der Saison sehr wahrscheinlich der Abstieg folgt, wird sich unser Team auch am Freitag bestmöglich vorbereitet und top motiviert zeigen, will man doch in den verbleibenden Spielen der Saison noch einige Erfolgserlebnisse feiern können.

„Wir werden mit dem 1. FC Kleve auf einen Gegner treffen, der sicher hoch motiviert sein wird, uns zu Hause zu schlagen und nach dem 4:1 Sieg der Vorwoche sicher einen weiteren Sieg nachlegen will" gibt Trainer Christian Knappmann vor dem nächsten Spiel zu Protokoll.

"Wir haben unter der Woche, wie schon in den Wochen zuvor, erneut sehr konzentriert gearbeitet und vielleicht ist es am Freitag endlich an der Zeit, dass die Jungs gezeigt bekommen, dass sich fleißige Arbeit in den Trainingseinheiten auch auszahlt. Ich stehe voll hinter den Jungs, denn ich sehe, wieviel Einsatz und Bereitschaft sie an den Tag legen und wir werden auch am Freitag erneut alles raushauen, was in uns steckt."

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...