News

Es geht ins Auswärtsspiel zum TVD Velbert

Nach einer turbulenten Woche, mit dem Rücktritt von Christian Mikolajczak und der Trainerneuverpflichtung von Damian Apfeld, geht es für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 31.10.2021 wieder auswärts ran. Um 15 Uhr trifft das Team um Kapitän Kevin Kehrmann auf den aktuellen Tabellenneunten der Oberliga-Niederrhein, den TVD Velbert.

Vor der neuen Spielzeit, gab Trainer Bach als Ziel einen Platz im oberen Tabellendrittel aus. Für dieses Ziel wurde der Kader der Vorsaison nochmals punktuell verstärkt. Ercan Akhan (Wuppertaler SV U19), Noah Korczowski (TuS Haltern), Julian Kray (Cronenberger SC), Leon Bachmann (Spvg Schonnebeck), Nico Wolters und Lars Pöhlker (beide ETB SW Essen) wurden für die neue Spielzeit neu unter Vertrag genommen. Zudem verfügt das Team ohnehin über reichlich Erfahrung in höheren Ligen. Bekanntester Name im Kader ist hier wohl Stürmer Björn Kluft, der immerhin 92 Drittligaeinsätze, sowie je 4 Spiele in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal aufweisen kann. Dementsprechend startete TVD auch in die Saison und fuhr in den ersten 4 Partien direkt 4 Siege ein. Doch in den folgenden 5 Partien geriet der Motor ins Stocken. 1 weiterer Sieg steht 3 Niederlagen und 1 Unentschieden gegenüber. Gerade in der Vorwoche geriet man bei ETB SW Essen mit 1:5 gehörig unter die Räder. Klar, dass Velbert am kommenden Sonntag Wiedergutmachung betreiben will.

Für unsere Mannschaft kann es nach den zuletzt weniger erfolgreichen Spielen nur darum gehen, wieder in die Spur zu finden und weitere Punkte einzufahren, um weiterhin die Chance zu haben, die Meisterrunde zu erreichen. Hierbei kommt erschwerend hinzu, dass neben den Langzeitverletzten Thorben Kern, Max Fleer und Emir Alic nun auch noch Luka Bosnjak ausfallen wird, der sich in der Vorwoche gegen SSVg Velbert einen Muskelfaserriss zuzog. Bei Orhan Dombayci kommt ein Einsatz noch zu früh, Girolamo Tomasello wird wieder im Kader stehen. Man darf gespannt sein, wie Neutrainer Damian Apfeld seine Mannschaft auf den kommenden Gegner einstellen wird, aber sicher wird das Team alles in die Waagschale werfen, um möglichst mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

„Wir haben leider situationsbedingt, gemeinsam nur eine kurze Vorbereitungszeit auf das kommende Spiel. Da kann ich den Jungs in den beiden zur Verfügung stehenden Einheiten auch nicht zu viel Input mit auf den Weg geben, sondern wir müssen und werden auf Dinge zurückgreifen, die in den letzten Wochen auch diie Spielidee war und womit sich die Mannschaft sicher fühlt", so Neutrainer Damian Apfeld. "Trotz der aktuellen Situation wollen wir mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen und werden uns nicht verstecken. Zwar wartet auf uns mit TVD Velbert ein schwerer Gegner mit einem qualitativ hochwertigen Kader, der sicher auch gerade nach der deftigen Niederlage der Vorwoche einiges gut machen will. Doch für uns sind am Ende die möglichen Punkte wichtig und wir werden die Partie mit einer hohen Intensität angehen und mit einem guten Gefühl ins Spiel gehen."

Das Team braucht gerade in der aktuellen Phase die Unterstützung aller FCK Anhänger; also alle auf nach Velbert !

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...